Garmin Software unter Apple

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mir als PC/Laptop einen Apple zulegen. Da auch der Kauf eines Garmin Navi geplant ist (Zumo550 oder ä.) würde mich interessieren ob es Erfahrung mit dem Windows Emulator von Apple gibt. Interessant wäre ob Map Source, der Motorrad-Routenplaner und die Garmin Software im Allgemeinen störungsfrei damit läuft.

    Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Gruss
    Robert

  • Hallo,


    willkommen im Forum.
    Hierfür gibt es von Garmin das Programm RoadTrip. Wenn Du das verwendest, kannst Du auf eine Emulation verzichten.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Robert,


    es gibt keine Windows-Emulationssoftware von Apple.
    Wenn du einen Apple-Rechner mit Intel-Prozessor kaufst kannst du mit BootCamp Windows direkt auf der Apple-Hardware installieren.
    Du kannst aber auch eine der guten VMs für Mac OS X auf Intel-Prozessoren verwenden (Parallels, VirtualBox, VMWare Fusion).
    Es gibt - wie Jürgen bereits erwähnt hat - auch Mac OS X Software von Garmin. Da brauchst du gar kein Windows dazu.


    Grüsse - Anton


    PS: wenn dein Mac einen PPC-Prozessor hat kannst du die Emulationssoftware von Microsoft (VirtualPC) verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...