MS 6.15.3 von englisch auf deutsch zurückstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte vor einigen Tgen - noch mit NT 2008 - von 6.13 auf 6.15 geupdatet. So weit alles klar ...

    Heute das Lifetime-NT 2009.1 geholt und installiert - noch immer alles klar ...

    Dann gesehen, dass das Update die NT 2009-Karte zusätzlich zur bestehenden NT 2008 installiert und diese nicht ersetzt hat (wozu 2 Karten?) - beide laufen jetzt parallel in MS - aber nun doppelter Festplatten-Platz unnütz belegt.
    Also per Windows-Systemsteuerung die NT 2008 deinstalliert.

    UND jetzt wird MS nurmehr in englischer Sprache gestartet.

    Wie kann ich in MS die Srache einstellen?

    Gruesse, ACHIM

  • ... dachte ich auch ... nix gebracht :gaga:

    EDIT:
    -------------------------------
    ABER: Deinstallieren und und neu Installieren hat geklappt.

    Gruesse, ACHIM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hatte genau dieses problem. Bei mir hat auch nur Deinstallation von MS mit anschließender Neuinstallation die deutsche Spracheinstellung wiedergeholt.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Hatte genau dieses problem. Bei mir hat auch nur Deinstallation von MS mit anschließender Neuinstallation die deutsche Spracheinstellung wiedergeholt.


    Gerade eben auch diese Erfahrung machen müssen.


    Deinstallation der CN2008 scheint Language-Files von MapSource zu löschen; nur Deinstallation von MapSource über Systemsteuerung | Software und anschliessende Neuinstallation bringen hier Abhilfe.


    Gruss Marcus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab grade das Update für CNNANT 2009 installiert und es ist auch auf Englisch gewechselt. Dann werde ich das Neuinstallieren mal probieren....

  • Ja was ist denn das füer eine Schei***** :mad: Nur weil man ein Kartenupdate macht und die alte Karte runter schmeisst darf man jetzt MS noch mal installieren.....ich habe auch noch andere Dinge zu tun als die Programierfehler von Garmin auszubügeln. Was passiert mit der Map? Wird die bein installieren erkannt?

  • meistens reicht es wenn man das ms update 2x hintereinander installiert ohne ms dazwischen aufzurufen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist eine MapSourceDEU.dll mit 963.672 Bytes in dem Verzeichnis der mapsource.exe vorhanden?



    Ich hatte soeben den gleichen Vorgang, neue 2009.11 Karten aus dem nümaps lifetime-Upgrade installiert, die alte 2008er Karte runter vom Laptop und natürlich war auch mein Mapsource nur noch in Englisch. Das finde ich eigentlich nicht schlimm, aber sowas ist trotzdem nicht akzeptabel.

    Ich habe dann aus einer Datensicherung nur die MapSourceDEU.dll in das Garmin-Programmverzeichnis kopiert (danke AndreasL für den Hinweis) und danach war Mapsource wieder "deutsch".
    Gruß, Rudolf

  • für die Leute, die diese dll suchen: sie findet sich in der disk1.cab welche man nach dem entpacken des Mapsource installpakets (.exe) findet. Die Datei hat eine guid-Extension und muss umbenannt werden.


    Ist was für Fortgeschrittene, die sich mit dem entpacken der Dateien auskennen, deshalb gehe ich an dieser Stelle nicht weiter darauf ein. Im Forum befindet sich aber eine weiter detaillierte Anleitung dazu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für die Leute, die diese dll suchen: sie findet sich in der disk1.cab welche man nach dem entpacken des Mapsource installpakets (.exe) findet. Die Datei hat eine guid-Extension und muss umbenannt werden.


    Ist was für Fortgeschrittene, die sich mit dem entpacken der Dateien auskennen, deshalb gehe ich an dieser Stelle nicht weiter darauf ein. Im Forum befindet sich aber eine weiter detaillierte Anleitung dazu.


    Die Datei "MapsourceDeu.dll kann über die technische Hotline von Garmin bezogen werden. Dann einfach in den Garmin-Ordner kopieren ! Fertig !
    Auch für Nichtcomputer-Freaks absolut machbar.
    Mapsource starten und die Sache läuft wieder auf Deutsch.


    Gruß
    Günther

  • MapsourceDeu.dll...einfach in den Garmin-Ordner kopieren ! Fertig !



    Hallo,

    leider klappt das bei mir nicht - trotz dieser DLL hab ich nur die englische Version. Welche Rolle spielt eigentlich die "MapSource_Lang.dll" ?

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für eine Mapsource-version hast Du?



    ... hab die 6.15.4 - scheint aber nicht wichtig zu sein - hat wohl auch etwas mit der Sprachversion von Windows zu tun. Ich hab hier ein englisches Vista - das könnte die Erklärung sein.

    Gruß

  • ... hab die 6.15.4 - scheint aber nicht wichtig zu sein - hat wohl auch etwas mit der Sprachversion von Windows zu tun. Ich hab hier ein englisches Vista - das könnte die Erklärung sein.

    hallo webtrack,


    Mapsource wird AFAIK immer die Sprache des Betriebssystems nehmen. Bei Englisch kann man da auch keinen work-around durch Umbenennen machen.


    Grüsse - Anton

  • ... hab die 6.15.4 - scheint aber nicht wichtig zu sein - hat wohl auch etwas mit der Sprachversion von Windows zu tun. Ich hab hier ein englisches Vista - das könnte die Erklärung sein.

    Gruß



    Denke auch , dass es damit zusammen hängt. Mit Vista kenn´ich ich nicht aus.
    Mit XP klappt´s auf jede Fall. Sonst mal die Technik-Hotline von Garmin
    kontaktieren.
    Viel Erfolg !


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    einmal kann ich auch helfen, ich hatte genau das oben beschriebene Problem.
    Die Lösung ist die MapsourceDEU.dll ins Garmin Verzeichnis zu kopieren.
    Wenn gewünscht kann ich diese für 6154 zur Verfügung stellen
    Viele Grüße
    Ralph

  • Casull, das hilft leider nicht, wenn das OS nativ englisch ist. MS richtet sich nach der OS sprache. Auch der Trick mit umkopieren nach ENU klappt da offenbar nicht, aber probieren kann man es mal. Bitte um Feedback, ob das auch mit MS 6.15.x klappt: http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=13339&postcount=1


    Ich verlink das der Einfachheit mal, damit ich es nicht neu schreiben muss.