Update auf CN 2009 NT fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte meinen Zumo550 zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Natürlich gleich ran, Registrierung durchgeführt, myGarmin Konto angelegt, etc. Alles toll, alles super. Mir wird ein kostenloses Update auf CN 2009 angeboten. Nehme ich natürlich dankend an und bezahle 7,76 Euro, damit mir eine DVD zugesandt wird. Eine Bestätigungsmail erklärt, dass mir in vier bis sechs Wochen das Update zugesandt wird. Soweit, so gut. Aber die DVD habe ich bis dato noch nicht erhalten. In meinen myGarmin Konto wurde mir immer angezeigt "Kartenupdate bestellt". Heute steht geschrieben dass ein neues Update zur Verfügung steht, welches ich mir für 79,99 Euro downloaden könnte. :confused:
    Wird einer daraus schlau? Meine Email an den Support ist schon raus. Werde euch berichten. Kennt einer einen ähnlichen Vorfall?

  • Moin,


    hatte ein ähnliches Problem. Als die DVD kam war die Freischaltung nicht möglich.
    Das mygarmin-Konto gab alle paar Nase lang andere Auskünfte.


    Zwischendurch klappte dann die Freischaltung und der Code kam umgehend per mail.


    Lt. Germin.de telefonisch gibt es derzeit auf dem Server wg. der Umstellung Probleme. Soll ab Montag wieder funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte meinen Zumo550 zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Natürlich gleich ran, Registrierung durchgeführt, myGarmin Konto angelegt, etc. Alles toll, alles super. Mir wird ein kostenloses Update auf CN 2009 angeboten. Nehme ich natürlich dankend an und bezahle 7,76 Euro, damit mir eine DVD zugesandt wird. Eine Bestätigungsmail erklärt, dass mir in vier bis sechs Wochen das Update zugesandt wird. Soweit, so gut. Aber die DVD habe ich bis dato noch nicht erhalten. In meinen myGarmin Konto wurde mir immer angezeigt "Kartenupdate bestellt". Heute steht geschrieben dass ein neues Update zur Verfügung steht, welches ich mir für 79,99 Euro downloaden könnte. :confused:
    Wird einer daraus schlau? Meine Email an den Support ist schon raus. Werde euch berichten. Kennt einer einen ähnlichen Vorfall?



    hallo,
    bei mir ist es genau so wie bei dir, mit garmin gesprochen aber bis heute keine cd bekommen.
    wally

  • Du hast V2009 Release bestellt. Jetzt gibt es aber schon V2009.1 (1. Quartalsupdate). Garmin liefert nun alle 3 Monate eine neue Version aus.



    Was heisst das jetzt? Mir steht ein kostenloses Update zu. Es sollte m.E. das zur Zeit aktuellste sein. Wenn Garmin vier bis sechs Wochen für den Versand benötigt ist das nicht mein Problem.

    hallo,
    bei mir ist es genau so wie bei dir, mit garmin gesprochen aber bis heute keine cd bekommen.
    wally



    Komisches Geschäftsgebaren. Wie lange ist denn das schon her?
    Mal sehen, was der Support so schreibt.

  • Hallo,


    bevor du dich hier verrrennst . . .
    dir steht der aktuelle Kartenstand zum Kaufzeitpunkt zu - nichts weiter.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • bevor du dich hier verrrennst . . .
    dir steht der aktuelle Kartenstand zum Kaufzeitpunkt zu - nichts weiter.



    Ok, akzeptiert, das wäre in meinem Fall
    "City Navigator® Europe NT 2009 Map Update".

  • Was heisst das jetzt? Mir steht ein kostenloses Update zu. Es sollte m.E. das zur Zeit aktuellste sein. Wenn Garmin vier bis sechs Wochen für den Versand benötigt ist das nicht mein Problem.



    Komisches Geschäftsgebaren. Wie lange ist denn das schon her?
    Mal sehen, was der Support so schreibt.



    ich habe es anfang dez.08 bestellt und bis heute nichts bekommen.

    heute 27.01.09 ist die cd gekommen.

  • So, heute war es soweit.
    Nach diversen E-Mails und einigen Telefongesprächen mit dem Garmin-Support, wurde mir eine Update-DVD zugesandt.:)
    Wieso, weshalb und warum meine Onlinebestellung unbeantwortet blieb, war nicht nachvollziebar. Sei es drum.
    Dem Garmin-Support von dieser Stelle meinen herzlichen Dank. (Vielleicht lesen die Herrschaften ja hier mit)
    Die Kollegen waren immer freundlich, hilfsbereit und kompetent.:tup:
    Ich habe bereits das gesamte Installationsprozedere durchgeführt.
    MS und mein kleiner zumo550 sind jetzt auf dem neusten Stand.

    Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Wetter, damit ich mein Zweirad ausführen kann!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nehme ich natürlich dankend an und bezahle 7,76 Euro, damit mir eine DVD zugesandt wird.


    Nur mal so aus Neugier:
    Meine DVD kam, wie immer, KOSTENLOS.
    Muss man die DVD (nur) bezahlen wenn man vorinstallierte Karten hat?
    Liegt da nicht trotzdem eine DVD bei wie bei meinem SP 550?

  • Habe gerade den Link geöffnet, bin entsetzt!
    Hier meine Reaktion:

    Zitat

    Um was es geht ist im Prinzip eher nebensächlich! Auch ich bin am Überlegen ob ich in diesem forum noch überhaupt Mitglied sein will! Werde ein wenig still beobachten, aber wenn das noch vorkommt bin ich auch weg!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...