Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!

    Ich würde gerne alle Neuigkeiten über den neuen Zumo hier smmeln.
    Bisher ist er ja nur angekündigt aber es gibt ja viele Spezialisten hier die sicher viele Quellen haben die uns und mir hier weiterhelfen.
    Ich suche einen Nachfolger für meinen Quest. Der Zumo 550 hat mich nicht restlos überzeugt. Die Einstellmöglichkeiten snd mir zu dürftig.
    Das scheint beim 660er besser zu sein.
    Mich interressiert z.B.:

    1. Der Halter fürs Moped
    2. Die Menus (Bilder)
    3. Hat er nun Hardwaretasten?
    4. Hat er alle Funktionen wie der 550er ?
    usw....

    Vielen Dank im Voraus !!!!

    Gruß Brandimotori

  • Woher sollen die Anwender das alles wissen ,der ist noch nicht im Kundenbesitz.Alle bisherigen
    Informationen beruhen auf Dingen die in diversen Foren zu lese ist oder der Garmin Homepage


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Aber zum TFT Display müsste es doch schon über andere Geräte Erfahrungen geben. Stimmt es, dass im Gegensatz zum LCD -Display des 550 bei direkter Sonneneinstrahlung vom TFT Display nichts mehr zu erkennen ist? Wenn dem so ist, kann man den 660 vergessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eher hat er Funktionen eines 765er Nüvis...


    Tasten wirds wohl nicht mehr geben...

  • Die Displays bei den NÜVIs sind fast alle gleich . Es sind keine Transreflex Anzeigen .Viel


    Sonne von hinten ist nix oder schlecht zu erkennen .In dem Punkt sind alle TFTs fast gleich .

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    beim Vergleich mit dem Zumo 550 ist mir aufgefallen, das der Zumo 660 nur noch 10 Routen speichern kann.
    Finde ich ein bischen wenig, trotz Verdoppelung der Wegpunkte.
    Gruß
    Weetabix

  • Hallo

    bei mir steht diese Saison ein Gerätewechsel an. Alter SP III DL gegen ????
    Den Beschreibungen nach wird der Zumo 660 recht interessant aber die Stromversorgung funktioniert offensichtlich nur über Akku und nicht übers
    Bordnetz. Kann das sein oder hab nich nur was übersehen/lesen?


  • die Stromversorgung funktioniert offensichtlich nur über Akku und nicht übers
    Bordnetz. Kann das sein oder hab nich nur was übersehen/lesen?



    Quatsch wie soll das gehen ?? Über drei oder mehr Tage ohne Netzanschluss?

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, der ach so tolle Allrounder Nuvi550 hat auch keine externe Stromversorgung. Und das Dingen soll ja auch fürs Moped gut sein.
    Ich schau auch schon ständig nach einem Manual aber das gibt es halt noch nicht. Ich warte auch gespannt auf weitere Details wobei ich jedoch nicht mit dem Gedanken spiele zu wechseln, zumindest nicht so lange wie Garmin ihren Softwareschrott nicht korrigiert hat.


    Grüßle

  • Nun ja, der ach so tolle Allrounder Nuvi550 hat auch keine externe Stromversorgung. Und das Dingen soll ja auch fürs
    Grüßle



    Bitte was ?? Sicher hat das Gerät einen 12V Bordnetzanschluss!!

    Warum nicht ??Woher dein Wissen das die 550 Serie keine externe Versorgung
    haben ......Würde die Aussage noch mal überdenken .

    KFZ-Anschlusskabel Garmin Homepage


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also damit meinte ich jetzt eine Active Cradle. Das man an das Ding ein Kabel anstöpseln kann ist klar, was ist dann aber mit dem Spritzwasserschutz?? Und wenn ich das Ding mal eben kurz abmachen möchte dann bitte schön ohne jedesmal das Mini-USB Kabel ab- und wieder dran zu fummeln.


    Garmin möchte lieber Ersatzakkus verkaufen... glaube ich


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also damit meinte ich jetzt eine Active Cradle. Das man an das Ding ein Kabel anstöpseln kann ist klar, was ist dann aber mit dem Spritzwasserschutz?? Und wenn ich das Ding mal eben kurz abmachen möchte dann bitte schön ohne jedesmal das Mini-USB Kabel ab- und wieder dran zu fummeln.


    Garmin möchte lieber Ersatzakkus verkaufen... glaube ich


    Grüßle


    Das hat glaub jeder verstanden was Du gemeint hast!
    Aber ausser "Quatsch" oder "Bitte was...?" oder "geht nicht, weil war schon immer so..." kennt Der nix anderes.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel Benz,


    hast Du endlich mal wieder einen Meckeransatz gefunden??
    War mal wieder extrem produktiv Dein Beitrag....


    Privatfehden bitte per PN!!

  • Hallo Onkel Benz,

    hast Du endlich mal wieder einen Meckeransatz gefunden??
    War mal wieder extrem produktiv Dein Beitrag....

    Privatfehden bitte per PN!!



    Ich bin ja nun wirklich kein Fan von OB, aber der Ton von tourenfahrer54 ist auch nicht wirklich fein, eher sehr schroff.

    Ob die beiden sich auch so verhalten würden, wenn sie sich Aug´ in Aug´ gegenüber stünden?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ja nun wirklich kein Fan von OB, aber der Ton von tourenfahrer54 ist auch nicht wirklich fein, eher sehr schroff.

    Ob die beiden sich auch so verhalten würden, wenn sie sich Aug´ in Aug´ gegenüber stünden?



    Er hängt sich an Beiträge die ihn nicht betreffen ,werder bin schroff noch unfein ..

    Klare Worte ohne Weichspüler,wem das nicht passt einfach überlesen und gut

    ist .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Seit wann entscheidest Du, zu welchem Beitrag ich ein Statement abgeben darf,
    und zu welchem nicht?
    Und Deine "klaren" Worte sind eh zweifelhafter Natur,
    dieses dann auch noch zu kommentieren mit:
    " wem das nicht passt einfach überlesen " zeugt schon von einer Selbstherrlichkeit gegenüber anderen Usern, da ist unfein und schroff doch eher untertrieben.
    Aber wie heißt es so schön (keine Angst, ich zitiere Deinen heiß geliebten Dieter Nuhr jetzt nicht): getroffene Hunde bellen!



    @Michael_KLE : Dein Beitrag war wohl produktiver?


    Onkel_Benz

  • Onkel Benz und Tourenfahrer! Bitte keine erneute Privatfehde!

    Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein Usertreffen organisieren. Dann bieten wir Euch beiden im Rahmen eines netten Kameradschaftsabend die Gelegenheit, Eure Konflikte nach den Regeln des Welt-Box-Verbandes ein für alle Mal zu klären. :lol:

    Bis dahin bedenkt bitte, dass es hier um Sachthemen geht und nicht um den Hintergrund für privaten Kleinkrieg.

    paul-josef