ge friert ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    seit ein paar monaten friert GE bei mir nach wenigen sekunden bis einige minuten ein und es hilf nur ein killen des prozesses. ich habe schön brav meine grafiktreiber auf den neuesten stand gebracht und viel rumprobiert - kann aber nichts finden. schon ausgetested ist:
    - cache löschen
    - in open gl starten
    - in direkt x starten
    - in abgesichertem modus starten
    - alle eigenen orte und kml verarbeitung löschen
    - kein unterschied version 4 oder jetzt 5


    jetzt fällt mir nix mehr ein. Os ist windows xp mit sp3 auf neuestem stand.


    hat jemand einen tipp ?
    vielen dank

  • Kann es sein das du jede Menge Tracks und ähnliches in GE aktiviert hast?
    Wenn ja, lass GE so lang laufen bis es sich wieder meldet (können mehrer Minuten sein) und deaktiviere die Tracks dann.

  • hallo, vielen dank aber das kannst nicht sein - ich hab alle persönlichen orte gelöscht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast Du für eine CPU und wieviel Speicher und wie groß ist der Cache / freier Speicher zum Pagen ?

  • .... du solltest Dir eine neue Grafikkarte kaufen; und wenn du dann den Arbeitsspeicher noch auf 2 GB aufrüstest, bist Du auch für "mächtige" Anwendungen gewappnet.


    Speicher ist z.Zt. spottbillig.


    Gruß
    Günther

  • also ich hab 1 GB Speicher und 3 Ghz CPU - Aldi Rechner etwa 3 Jahre alt.


    ich hab jetzt mal weniger cache für GE zur verfügung gestellt - nur 100 MB - keine Änderung.


    danke für die Tipps!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    ich hatte genau das gleiche Problem des Einfrierens. Und ich habe nur ganz wenige eigene Punkte und Tracks gespeichert. Habe einfach Goggle Earth neu installiert (da ich von den Dingen die du da beschreibst nicht die geringste Ahnung hab) und jetzt läuft es wieder einwandfrei. Hoffe ich konnte dir helfen?!


    Viele Grüße aus dem Saarland
    Hesse