Kaufberatung Edge 305 oder 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren bin ich viel mit dem Rennrad unterwegs. Bisher liefert mir der Polar S 725X meine Daten über meinen Trainingsfortschritt. Nun würde ich aber gern meine Touren aufzeichnen und möglichst vergleichen, auf welchen Abschnitte ich wie gefahren bin. Also soll ein GPS Gerät her. Ich habe ein bißchen im Forum gelesen, aber leider irgendwie keinen Thread gefunden, der sich damit beschäftigt, worin die entscheidenden Unterschiede zwischen dem Edge 305 und dem 705 liegen. :confused:

    Was ich nicht brauche:

    - Eine Verbindung zu einer SRM Kurbel oder ähnlichem.
    - Daten zwischen zwei Geräten austauschen.

    Was ich damit machen möchte:

    - Touren aufzeichnen und mittels z.B. Google Maps auswerten.
    - Routen erstellen, aufspielen und abfahren.
    - Gelegentlich gegen einen virtuellen Gegner fahren.
    - Dieselben Abschnitte verschiedener Touren mit einander vergleichen.
    - Höhenprofil nachvollziehen (auch wenn ich durch die norddeutsche Tiefebene radel ;))

    Ein farbiges Display ist natürlich nett, muss aber nicht sein. Ob ich eine extra SD-Karte benötige oder ob der interne Speicher für meine Bedürfnisse reicht, weiß ich nicht.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eigentlich der Edge 305 reichen sollte. Aber vielleicht habe ich irgendetwas übersehen. Deshalb wäre ich für Euren Input dankbar.

    Gruß
    Vance

  • ist doch ganz einfach:
    willst du Karten nutzen und/oder vorgefertigten Routen nachfahren: 705
    willst du in unbekanntem Terrain fahren: 705
    hast du auch ein wenig Spass an einem Stück Hightech: 705
    willst du alle Elektronik von deinem Rad entfernen und nur noch mit den Sensoren von Garmin fahren: 305 und 705
    willst du nur Aufzeichnen und Auswerten: 305
    Jetzt entscheide. Übrigens gehen Edge705 mit HF und TF Sensor bei Ebay im Schnitt für 320 € über den Tisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank erst mal für die schnellen und sehr aufschlussreichen Antworten.


    Dann wird es wahrscheinlich ein Edge 705. Bevor es soweit ist, muss das Finanzamt aber erstmal meine Pendlerpauschale für 2007 komplett rausrücken. ;)


    Gruß
    Vance Legstrong