fugawi und karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • schönen guten tag


    ich habe bei magic maps die fugawi software mit kartenmaterial Benelux, Frankreich, spanien, portugal...gesehen...


    da ich neu auf dem gebiet bin...
    und ich bisher nur die tour explorer und die Garmin Topo D habe...


    ist das kartenmaterial von fugawi in diesem Bundle outdoortauglich, im sinne von,
    kann ich damit meine Wanderungen planen und auf mein vista überspielen ???
    oder sind das strassenkarten ? ich plane eine lange Wanderungen unter anderem durch Frankreich, spanien bis portugal


    danke und viele gruesse


    roland

  • Hallo Roland,



    fugawi software mit kartenmaterial Benelux, Frankreich, spanien, portugal...gesehen...
    ...
    kann ich damit meine Wanderungen planen und auf mein vista überspielen ???


    Man kann keine Rasterkarten auf einen Handheld von Garmin überspielen. Das sind reine Vorplanungskarten. Entweder du Beschaffst dir Vektorkarten oder du verwendest Rasterkarten auf einen PDA oder Handy.


    Gruss Joern Weber

  • danke joern
    es geht mir auch nicht darum die Karte auf mein Garmin zu ueberspielen,
    vielmehr, ob ich mit diesen Fugawi Kartendaten meine Wanderung planen kann, die entsprechenden kartenausschnitte drucken,
    und dann eben nur den jeweiligen Track überspielen kann


    schoene Gruesse
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roland,


    d
    vielmehr, ob ich mit diesen Fugawi Kartendaten meine Wanderung planen kann, die entsprechenden kartenausschnitte drucken,
    und dann eben nur den jeweiligen Track überspielen kann


    Dafür ist Fugawi gemacht. Aber deren deutscher Support kommt nicht an den von TTQV heran. Hier in der Community kann die in Sachen Support nur begrenzt geholfen werden. Wenn Du keine Problem hast, die den Support in Kanada zu beschaffen, dann meinethalben. Aber hier in Mitteleuropa würde ich TTQV vorziehen, denn die heiklen Fragen kommen bestimmt. Und Fugawi kommt auch mit dem einbinden der mitteleuropäischen Karten oft nicht hinter her.


    Gruss Joern Weber

  • hallo joern..


    danke vielmals für Deine Einschätzung, ich habe halt dieses bundle gesehen, und da da eben 3 Länder dabei sind, durch die ich laufe, dachte ich eben...


    okay dann schaue ich mich mal weiter um...


    falls jemand einen idee hat...


    wanderung soll durch Schweiz, Frankreich, Spanien Portugal gehen


    kartenausschnitte würde ich drucken, aber den Track halt auf das GPS


    die Garmin Topos kann ich mir nicht leisten..


    deswegen die Idee mit Fugawi..


    bin für alle Tips dankbar...


    gruesse
    roland

  • Hallo Roland,


    gib doch mal einen link zu dem abgebot, hab jetzt keine Lust, die Seiten von MagicMaps zu durchstöbern: Dann schau ich mir´s mal an - oder auch jemand anders.
    Obwohl Joern prinzipiell sicher Recht hat :)


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo roland,



    die Garmin Topos kann ich mir nicht leisten..


    Eine günstigere Lösung wirst Du nicht finden. Gerade die französische Kartographie ist recht teuer. Außerdem ist eine vergleichbare Rasterkarten-Lösung nicht preisgünstiger als eine Vektorkarten-Lösung. Bei der Rastekartenlösung ist der outdoorfeste Handheld immer noch die teuerste Komponente.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...