Abbruch Kartenupdate auf CN2009 Europa NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Kartenupdates für den GPSMAP 278 sind anscheinend eine 'unendliche Geschichte'. Nachdem ich mit der Version 2008 schon grössere Probleme hatte streikt nun auch die Version 2009.
    Nach Start der Update-DVD startet das Programm und läuft bis zur Eingabe des Product-Key. Danach bekomme ich die Meldung, dass ein Kommunikationsproblem zum Garmin-Server bestehe und ich es später nochmals versuchen soll. Sämtliche späteren Versuche laufen genauso ab.
    Die Internet-Verbindung des Rechners (Windows Vista) funktioniert einwandfrei.
    Im Hintergrung hat die Software aber schon die neuen Karten in myGarmin registriert und einen 25stelligen Lizenzcode generiert.
    Auf dem Navi ist CN2008NT installiert.

    Wer hat einen Tip, wie ich die Kartendaten doch noch auf mein Navi bekomme.

    Die Übernahme der Kartendaten in MapSource ist kein Problem.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich

    Zitat

    Nach Start der Update-DVD startet das Programm und läuft bis zur Eingabe des Product-Key.

    dann hier "Abbrechen, später Freischalten" oder ähnlich dass die Karten schon mal auf dem Rechner sind.


    DANN

    Zitat

    Im Hintergrung hat die Software aber schon die neuen Karten in myGarmin registriert und einen 25stelligen Lizenzcode generiert.


    mit dem Code die Karten auf dem PC freischalten und dann erst ans Gerät übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Problem hat nichts mit Vista zu tun. Ich habs auch auf einem XP-Rechner getestet das Ergebnis war dasselbe.
    LEider gibt es im Update-Programm kein 'Überspringen' oder Abbrechen einer einzelnen Update-Funktion. Es gibt nur ein 'Beenden'.
    Ich werde wohl (wie im letzten Jahr) die manuelle Methode wählen müssen.

  • Hallo,
    die manuelle Methode hat auch mit den 2009er Daten funktioniert.
    Obwohl am Ende der Übertragung eine Fehlermeldung angezeigt wurde, sind die Kartendaten funktionsfähig auf dem Navi angekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Update auf CNNANT 2010-20 generiert den selben Fehler. Ich will aber nur das Kartenmaterial auf dem PC installieren, da hilft mir die manuelle Schiene nicht. Irgendwelche anderen Ideen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, schlag mich. Aber ich habe .img Dateien ohne Ende , aber kein \img Verzeichnis...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war's - cool, danke.


    Installation hat jetzt geklappt, allerdings bekomme ich nun die Freischaltung nicht hin - die Seite meint 'Ungültiger Produktschlüssel.' Hast Du da auch noch eine Idee??


    Sorry - hab's mit der Suche selber gefunden. Danke nochmal.