Sind die Größe der Straßennamen zu ändern ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    auf dem Edge werden die Straßennamen sehr fett dargestellt.
    Manche wiederum nicht. Kann man das ändern
    Es sollten nicht die Details geändert werden. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Roger

  • Hej,
    auf dem Edge werden die Straßennamen sehr fett dargestellt.
    Manche wiederum nicht. Kann man das ändern ...........



    Hallo,

    die Einstellung kann man leider nicht ändern, das stört mich auch bei bestimmten Zoomeinstellungen

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Denke schon dass man das ändern kann. Die Einstellungen für Farben, Schriftgrössen, Linienstärken stehen im TYP-File. Da muss man aber etwas experimentieren, um die optimalen Werte hin zu bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht, dass diese Art der Einstellung gemeint war. Eine Einstellung der Schriftgröße über ein Menü ist nicht möglich.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hej,
    ich habe jetzt einen anderen Typfile aufgespielt. Es ist auch vieles besser geworden nur die Darstellungen der Straßennamen leider nicht!
    Welchen sollte man den nemen damit dieses Problem gelöst ist.
    :(:(:(

    Gruß Roger

  • Hallo Roger,
    stell mal das Typ-File hier rein, ich schau mir das gerne mal an, ob da was
    zu ändern ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Roger,
    anbei eine veränderte Typ-Datei.
    Ich hoffe, daß es funktioniert.
    Leider kann ich es selbst nicht probieren, da ich kein Edge besitze.
    Ich habe für alle Straßen, außer Autobahnen und Bundesstraßen, die Schriftgröße auf klein gesetzt.
    Ob der Edge diese Parameter im Typ-File auch umsetzt, musst
    Du ausprobieren.
    Mach auf jeden Fall eine Sicherungskopie von Deinem Orig.-Typfile.

  • Hallo Klaus,
    ich danke dir schön, am WE werde ich es mal ausprobieren.

    Gruß Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'abend
    Darf ich mich mal einklinken?

    Hej,
    ich habe jetzt einen anderen Typfile aufgespielt.

    Schon lange lese ich das Ein oder Andere inBezug auf Typ-Files. Deshalb jetz meine Frage: Welche Karte hast Du auf Deinem Edge?? Eine normale CN oder eine Topo???


    Ich dachte nämlich, bei der CN wäre kein Typ-File dabei?? Oder zumindest kein veränderbarer :huh::confused:

  • Entschuldigt einem Neuen die Unwissenheit: Wie kriege ich denn das Typ-File auf den Garmin (ich meine, wohin muss das Ding genau)?



    Man sollte zuerst forschen und dannf ragen: Habe es glaube ich im Board gefunden - vorerst keine Antwort notwendig


    Gruß
    Rolf

  • Hallo,
    das Typ-File steckt auf deinem PC im Ordner Fam_700. Die Datei hat den Namen I00002BC diese Datei erst an einen sicheren Ort kopieren dann den neuen Typ-File in den Ordner Fam_700 kopieren und ihn in I00002BC umbenennen. Dann musst Du aber die Karte neu auf den Garmin kopieren In dem Link weiter oben ist das aber, so glaube ich,alles genau beschrieben.


    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @mythos03


    Hallo Roger,
    hat sich mit dem geänderten TYP-File etwas an der Schriftgröße getan
    oder hat es nicht funktioniert?