Welches Gerät, wenn nicht das 250w

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Suche ein einfaches und kostengünstiges Gerät wie das nüvi 250w eines ist.


    Habe aber gelesen, dass der Empfang schlecht ist.


    Auf welches Gerät soll ich setzen?


    Gruss und Danke
    Toni



  • Also der Empfang ist nicht schlecht. Hatte vorher auch das 250W. Ich würde den Nachfolger 255W nehmen.

  • Wir benutzen im Auto ein 255WT + nümaps Lifetime Europa (inklusive Verkehrsfunkempfang und Stauumfahrung) und sind VOLL zufrieden.
    Zwar liegt eine extra Kabelantenne für den Empfang von Verkehrsfunk zum Anschluss an das Stromversorgungskabel dabei, haben wir aber nicht angeschlossen und TMC-Empfang ist trotzdem sehr gut.
    Satelliten-Empfang im Auto (Daihatsu Cuore und Opel Zafira) ebenfalls exzellent.

    Eine gescheite (Leder-)tasche fehlt aber in dem Garmin-Paket! Qualitativ hochwertige Lösung mit Magnetverschluss: Bei www.amazon.de nach "spartechnik ledertasche garmin nüvi 255wt" suchen; Preis von 12,- EUR für diese Ledertasche ist ein Schnäppchen.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mein 250er am Wochenende in Madrid, Calle Atocha, selbst nach 15 Minuten und Ausweichen auf eine Plaza, also (eigentlich) freie Sicht, kein Sat-Empfang :mad:


    Gut, dass ich mir vorher von ViaMichelin noch ein paar Ausdrucke gemacht hatte, sonst hätte ich ein paar Geschäfte nie gefunden.....


    Im Flugzeug dagegen, Warteposition vorm Abheben, nach ein paar Minuten *klack* "Navigationsbereit"

  • Es soll Tage geben da stehen die Sateliten einfach schlecht . Offensichtlich war das so einer ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein 255w, wenn ich ein neues Ziel eingebe startet die Route nie an meinem Standort sondern drei oder vier Strassen weiter, hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zwei drei Strassen weiter ist nicht normal .Es sei denn der Punkt auf dem du dich befindest


    ist ein nicht öffentlich befahrbarer Weg . Das Gerät sucht sich den nächsten logischen


    Startpunkt ,der kann schonn mal 100 Meter weg sein vom aktuellen Punkt.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe seit über einem Jahr das 350T und bin mit diesem Gerät uneingeschränkt zufrieden!


  • ...
    ich habe ein 255w, wenn ich ein neues Ziel eingebe startet die Route nie an meinem Standort sondern drei oder vier Strassen weiter
    ...



    Hallo th1960,

    da wird mir jetzt leider nicht klar, was genau du damit meinst. Schaltest du das Gerät ein, gibst dein Ziel ein und fährst los bevor das Nüvi Satellitenempfang hat ... und kriegst somit erst ein paar Straßen weiter die Route angezeigt oder beginnt die Route wirklich sichtbar nach der Berechnung erst ein paar Straßen weiter?





    Manchmal helfen Bilder weiter so etwas anderen zu erklären: Bei meinem Nüvi 255WT kann man Screenshots ziehen.

    • Extras -> Einstellungen -> Anzeige -> Screenshot aktivieren
    • Es erscheint ein Kamerasymbol oben rechts in allen Menüs, mit dem man die aktuelle Anzeige dokumentieren kann.
    • Angeschlossen am PC via USB befinden sich die Bildschirmbilder nachher im Verzeichnis \Garmin\scrn.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaltest du das Gerät ein, gibst dein Ziel ein und fährst los bevor das Nüvi Satellitenempfang hat ... und kriegst somit erst ein paar Straßen weiter die Route angezeigt oder beginnt die Route wirklich sichtbar nach der Berechnung erst ein paar Straßen weiter?


    Ich weiß was er meint, auch wenn er's etwas überzogen darstellt.
    Hab nen 255, stehe ich damit in Ortschaft Seitenstraße und gebe <30 Sek nach Aktivierung ein Fahrtziel ein, startet er der Route auch unten von der Haupstraße (>25m entfernt) anstatt der Seitenstraße in der ich mich befinde.
    Würde man länger warten bis Positionsbestimmung akkurat, würde er's aus der Seitenstraße weg berechnen.
    Aber beim Nüvi haben sie die userinfo (blauen Kreis um Positionskursor) weggelassen, und somit erkennt man nicht daß er noch gar keine fixe Positionsbestimmung hat.
    Wenn man ihm da bereits eine Berechnung reinwürgt, nimmt er eben den nächstbesten "erkannten" Startpunkt um möglichst rasch ein Ergebnis zu bringen.
    Ein Quest-I (wohl auch andere) ist dagegen stur: dem kann man zwar Ziel auch gleich nach dem Einschalten reinwürgen, aber er rechnet einfach nicht solange noch blauer Kreis, da siehst nur die Sanduhr ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab den Fehler gefunden,
    ich hatte auf der Speicherkarte ne Topo D V3, ohne diese Karte klappt es einwandfrei, ich denke mal es liegt daran das die Topo Karte auch Routingfähig ist

    gruss

  • Hallo,
    übrigens den 255T gibt es ab Montag bei Conr** für 111€ im Angebot.
    Grüße MD68

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...