StreetPilot c510 update auf 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen !!

    habe ein problem, möchte alle Karten auf mein Navi instalieren (DVD update 2009), jedoch verfügt der Interner Speicher nur ca.491 MB .

    möchte jetzt alles auf einer SD- Speicherkarte draufspielen funktioniert aber nicht.

    wie muß ich vorgehen ?

    Danke im voraus

  • Hallo Joschi1973,
    Hier haben wir eine Videoanleitung wie man Karten auf das Gerät überträgt http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478
    Die Karten die du schon auf dem Gerät hast (D,A,CH,T) am besten nicht nochmal auf die Speicherkarte übertragen, das kann zu Problemen führen wenn sie doppelt vorhanden sind.
    Ansonsten bräuchten wir schon eine etwas genauere Beschreibung, wobei du Probleme hast.


    Grüße, Hein

  • möchte jetzt alles auf einer SD- Speicherkarte draufspielen funktioniert aber nicht.

    wie muß ich vorgehen ?


    • SD-Karte (2GB) in Navi einlegen
    • Navi per USB mit Rechner verbinden
    • MapSource starten
    • Ganz Europa auswählen
    • Auf Gerät übertragen anwählen
    • Hier wichtig: Laufwerk der SD-Karte auswählen (nicht den c510)
    • Warten bis fertig


    Wie weit kommst Du?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi, danke für die Tipps,

    Karten sind jetzt auf SD-Card (1GB)

    jedoch kan ich im Navi nicht nachvollziehen ob diese instaliert sind (Karteninfo) .

    hab mal probiert SD-Card rein und dann wieder rein (Meldung: kann Karten nicht freischalten)

  • Das ist eine Voraussetzung, damit es funktioniert. :lol: Aber gehen wir mal davon aus.

    @Joschi1973
    Versuch mal Folgendes:


    • Erzeuge unter Windows eine neue, leere Textdatei.
    • Öffne die Textdatei und schreibe als Einziges den Unlockcode der Karte für Deinen c510 hinnein. Eventuell noch ein Return danach.
    • Speichere die Datei und benenne sie in gmapprom.unl um.
    • Kopiere die Datei ins Verzeichnis "Garmin" auf der Speicherkarte.

    Jetzt Karte ins Gerät, falls Du mittels CardReader beschrieben hast, oder den Massenspeichermodus beenden. Gerät einschalten. Klappt's jetzt?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, code hab ich

    geht immer noch nicht (habe text datei mit editor erstellt)

    wie erstelle ich eine unl Datei

    Danke im voraus

  • wie erstelle ich eine unl Datei

    Na, wie ich es geschrieben habe: Durch einfaches Umbenennen in gmapprom.unl

    Und dann auf die Speicherkarte ins Verzeichnis "Garmin" kopieren.
    Noch etwas unklar?

    paul-josef

  • hi,

    hab ich gemacht geht nicht kommt immer noch kann Karte nicht freischalten.

    jetzt sind zwei Datein auf SD-Karte im Verzeichnis Garmin

    gmapsupp und gmapprom.unl (erstellt mit editor)

    ist vielleicht ein fehler im internen Speicher ?

    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,

    die eine ist doch die datei, von den update Karten , also noch eine mit der Bezeichnung

    gmapsupp.unl

  • Bei mir funktioniert es wie angegeben.

    Es ist aber kein Problem: Datei duplizieren und die Kopie umbenennen. Die beissen sich nicht.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • werde noch mal probieren.

    Frage: auf dem internen speicher sind doch Karten vorinstaliert, kann ich diese nich löschen und von der update DVD die neue Deutschlandkarte draufspielen.

    noch eien Frage. wenn ich den internen Speicher formatiere, wie bekomme ich die ganzen Datein wieder drauf.

    Danke im voraus

  • wenn du die Karte auf dem Internen Speicher löscht bekommst du Probleme mit TMC, daß geht dann nicht mehr.


    Grüße, Hein

  • gibt es keine TMC software oder so, oder kennst du die datei für dieses TMC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist irgendeine Info in der Internen Karte.
    Du brauchst die Originalkarte von einem c510 sonst geht TMC nicht mehr.



    Grüße, Hein

  • mist, muß irgendwie den Fehler finden, bekomm das update nicht freigeschalten, wenn ich Gerät einschalte, obwohl diese auf der SD Card drauf ist

    z.Z. auf SD im Garminverz. folgende Datei

    gmapsupp

  • Hallo Joschi,


    schalte mal bei deinem Windows die Anzeige der Dateinamenserweiterung ein. Möglicherweise heisst deine Unlock-Datei "gmapsupp.unl.txt"


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,

    ja das kann sein aber wie schalte ich diese ein ?

    wusste gar nicht das man dies machen kann.

    Danke im Voraus

  • Hallo!

    Da ist irgendeine Info in der Internen Karte.
    Du brauchst die Originalkarte von einem c510 sonst geht TMC nicht mehr.



    Das stimmt so nicht.

    Ich hab mein 510er wie folgt auf 2009 gebracht:

    BACKUP VOM 510ER GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CN2009NT auf dem Rechner installiert

    Freischaltcode eingegeben

    Geschaut wieviel Speicher auf dem 510er NACH dem löschen der originalkarte frei ist

    gewünschte Kartenkacheln in Mapsource ausgewählt und auf eine SD-Karte übertragen

    Karte auf der SD Karte in GMAPPROM wie war der genaue Name nochmal) umbenennen und auf das 510er kopieren

    FERTIG

    Funktioniert bei mir incl. TMC wunderbar und ich habe Deutschland plus ein paar benötigte Kacheln vom Ausland ohne SD Karte dabei.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup