276 mit CN 6.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • High @ all!


    Läuft der 276c auch mit der CN 6.0 Software? Z.B. bei ComKor wird zu dem Gerät ja CitySelect empfohlen. Da ich das Gerät evtl. über Garmin-Zweitanmeldung betreiben möchte, wäre es interessant, ob auch die bereits vorhandene (und kostspielige) SW läuft.


    Wer weiss es.. ;) ;) ??

  • geht definitiv, hab meine freigeschaltet. es gibt aber diesen bug hier: CityNav6


    den bug kann ich nur mit CityNav reproduzieren, routen direkt am gerät erstellt, führen nicht zum absturz. ist aber ein nebensächlicher bug, da ich diesen Highway-Screen nie nutze (ist eh abgeschaltet). und in betrieb wie gesagt kein problem

  • die Highway-Page ist so ziemlich der amerikanischste Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Gaukelt die 3-D-Ansicht eines schwarzen Asphaltbandes vor, an dem die Namen der kommenden Ausfahrten oder POIs angezeigt werden und vorbeihuschen. Sobald eine Kurve kommt, wird aus dem schwarzen Asphaltband schwarzer Matsch.


    Unbedingt deaktivieren!


    Ach so, ja: Kann Foxis Aussage bestätigen, ging sogar mit MetroGuide.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab auch mal probiert, was der 276C mit MG5 anstellt. das datenmaterial kann er lesen, die routen sind aber komplett daneben. nicht mal die wegpunkte stimmen halbwegs, liegen teilweise 30km daneben - unbrauchbar.

  • Zitat

    Zitat von wob@26.04.2004 - 21:16
    die Highway-Page ist so ziemlich der amerikanischste Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Gaukelt die 3-D-Ansicht eines schwarzen Asphaltbandes vor, an dem die Namen der kommenden Ausfahrten oder POIs angezeigt werden und vorbeihuschen. Sobald eine Kurve kommt, wird aus dem schwarzen Asphaltband schwarzer Matsch.


    Unbedingt deaktivieren!


    Ach so, ja: Kann Foxis Aussage bestätigen, ging sogar mit MetroGuide.


    Moin Wob,


    ich vermute mal, dass der Highway Screen dem Magellanschen Straßennavigationsbildschirm vergleichbar ist. Dann ist der aber alles andere als schwachsinnig, denn er erlaubt bei detailliert geplanten Routen mit sinnigen Routenpunktnamen, die entsprechende Abbiegeanweisungen enthalten, eine hervorragende Navigation, die nicht viel Blickkontakt zum Gerät erfordert.


    Ich gebe dir allerdings recht, dass man mit dem Bildschirm *ohne* diese sinnige Punktebenennung tatsächlich nicht viel anfangen kann. Deshalb hatte ich den *früher* auch ausgeschaltet, bevor ich auf den Trichter gekommen bin. :D


    Tschüss,


    Peter

  • Zitat

    Zitat von wob@26.04.2004 - 22:16
    die Highway-Page ist so ziemlich der amerikanischste Schwachsinn, den ich je gesehen habe.


    Du (wob) solltest bzw. alle andern sollten nicht verdrängen, dass das 276C (wie zuvor auch das 176) als Navi mit dem Schwerkunkt Marine (Seefahrt) entwickelt wurde.


    Die Highway-Page (virtueller Highways) ist für einem Seefahrer bei einer manuellen Route, deren Wegpunkte per Luftlinie verbunden sind, ein Hilfsmittel, um den geplanten Kurs zu halten.


    Da Seefahrer auch auf dem Landweg zu ihrem Boot bzw. irgendwann wieder nach Hause finden müssen, hat man diese Kartenplotter, die ursprünglich für die Seefahrt entwickelt wurden, mit nützlichen Routingfunktionen für die Straße versehen.


    Dadurch sind diese Marinegeräte auch für uns Motorradfahrer sehr interessant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die Highway-Page (virtueller Highways) ist für einem Seefahrer bei einer manuellen Route, deren Wegpunkte per Luftlinie verbunden sind, ein Hilfsmittel, um den geplanten Kurs zu halten.


    Ich dachte immer, Ihr fahrt mit'm Kompass un einer Karte. Wusste nicht, dass man sich auf See auch virtuelle Highways schafft.


    Lernt immer wieder gerne dazu: Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Micha11@26.04.2004 - 20:03
    High @ all!


    Läuft der 276c auch mit der CN 6.0 Software?


    Habe zu dem Thema auch gesucht! Das war auch meine Frage!
    Antwort: Eigentlich "Nö"


    Denn das habe ich dazu gefunden:
    http://www.garmin.de/Icons/MapSource-Taugl...glichkeit-3.png



    .

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Sehr spassig, diese Tabelle... bei mir tickt der 276C wunderbar mit City Navigator 6...
    Aber pssst - nachher passt Garmin noch die Frimware an und dann ist's Essig mit CN6 und alle müssen CS kaufen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    der 60C/CS steht auch nicht in der tabelle als kompatibel... da ich an dem ding mal interessiert war, hatte ich bei Garmin UK nachgefragt, ob die CityNav des SPIII auf dem 60er funktioniert - antwort:

    ....


    Please note that you will be able to use your second license with your GPSMAP60.
    You will just need to receive another unlock code from the Garmin Website.


    ....


    also CN6 funzt einwandfrei mit meinem 276er. ob die bisher gefundenen bugs in einem zusammenhang mit CN stehen hab ich aber keine ahnung.


    bye