Zumo hat Route falsch importiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin ,

    Ist das das Stueck um Reutte / Oesterreich ?

    Da sah's bei mir genauso aus.

    - Das navi wollte eigentlich garnicht auf der Bundesstrasse bleiben, sondern ueber Pfronten, glaube ich , fahre.

    - Als ich dann die Abbiegehinweise ignoriert habe, war's auf einmal alles gut.

    Keine Ahnung, was das fuer ein Fehler war. ..

    Gruss Bernd
    ZUMO 550

  • Das ist definitiv ein Problem der MS 6.15.3.
    In die GPX-Files werden Luftlinienstrecken "reingepfuscht".
    Und die übertragenen Routen sind ja GPX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Nicht nur bei GPX sondern auch bei GDB.

    Im MS ist alles OK aber beim übertragen fährt er auch bei meinem SP 2820 manchmal Luftlinie.

    Also kann es nur ein Feler der 6.15.3 sein.

    Beste Grüße Vic

  • Das ist ein Fehler der 6.15.3 und der Fehler ist mit 6.15.4 behoben. Ich habe es mit der selben Route unter beiden Versionen probiert und mit der neues Version ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Das Update hat übrigend problemlos mit der MS-Update Funtion geklappt.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    hatte die gleichen Probleme mit der 6.15.3!
    Nach Update auf die 6.15.4 sah es erstmal gut aus, doch auch hiermit hatte ich gerade letzten Sonntag wieder die Probleme gehabt.

    Hab' nun wieder auf 6.13.7 drauf! :o

    Mal schauen, ob es damit wieder besser wird.

    Grüße

    Oliver

  • Nach Update auf die 6.15.4 sah es erstmal gut aus, doch auch hiermit hatte ich gerade letzten Sonntag wieder die Probleme gehabt.

    In welcher Form?

  • Guten Morgen!

    Ich hatte drei Routen erfolgreich importiert und in der 4. hatte ich die beschriebenen "Luftlinien" dazwischen.


    Anschließend hatte ich den Teil der Tour nochmal neu erstellt in MS (mit den gleichen Wegpunkten), nochmal importiert und wieder den Fehler.

    Jedesmal kann man ihn durch neuberechnung der Tour beheben.

    Interessant dabei ist, es ist im Prinzip ein „Rundkurs“ aufgeteilt in Anfahrt und Rückfahrt.
    Anfahrt und Rückfahrt jeweils in zwei Varianten, mit gleichen Wegpunkten!

    Drei Touren einwandfrei und nur Tour 4 hat Fehler.
    Testweise hab ich den Rundkurs nochmal neu gemacht mit der 6.13., erstmal keine Fehler aber das heißt ja noch nichts.
    Ich warte erstmal auf die Version 6.16 oder 6.17 ;)

    Grüße

    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stelle die 4.Tour mal zur Verfügung ich bin von Hause aus neugierig ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So und wo ist der Knackpunkt bei Route 4?? Mit den WP die ich sehe konnte es eigentlich


    nicht anders verlaufen ....Den Fehler bitte näher erklären,in MS sehe ich keinen und


    an meinem NAVI kann ich das erst heute mittag nachstellen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, in MS gibt es kein Fehler!
    Der Fehler passierte -bei mir- erst beim Import (entschuldigt, wenn es anders rüber gekommen ist)!

    Das interessante dabei ist, das Anfahrt 1 und Rückfahrt 1 die gleichen Wegpunkte benutzt wie Anfahrt 2 und Rückfahrt 2, halt nur in einer anderen Kombination!

    Beim Import der ersten drei Touren ist alles top nur bei der vierten werden "Luftlinienverbindungen" eingebaut (hab' leider kein Screenshot vom Zumo).
    Nimmt man die Tour und sag "Neu Berechnen" ist die Tour im Zumo genauso wie in MS.

    Allerdings wollte ich hier keine Diskussion über meine Routenplanung in MS anstoßen, sondern lediglich erwähnen das die erwähnten (oder ähnliche) Probleme auch in der Version 6.15.4 auftreten.

    Mehr nicht.

    Grüße

    Oliver

  • 4.Route importieren und mit dem Fehler wieder abspeichern,und dann in MS einlesen .


    Der Anhang währe mir lieb.. wenn es dann keine Umstände bereitet...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe diese Fehler auch im Motorrad Tourenplaner, kann ihn dort mit dem Verschieben der Zwischenziele um einige cm und anschließender Neuberechnung beheben.


    gruss
    Harry vom Bodensee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...