Topo Schweiz V2 auf dem Markt - Gratis Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Bitte an die Topo Schweiz V2 Besitzer:

    Kann mir jemand sagen, ob am Monte Gambarogno im Tessin bei euch ein Weg längs über den Grat eingezeichnet ist?

    Die Koordinaten sind 707345/107169. Ich würde gerne einen Screenshot der Stelle hier einstellen, weiß aber nicht, wie man das macht.

    Hintergrund:
    Die Topo Schweiz 1.1 hat diesen, und viele andere, Wege nicht verzeichnet.
    Die Swisstopo, von der ja angeblich die Daten der Topo Schweiz stammen, hat diesen Gebirgspfad eingezeichnet.
    http://map.wanderland.ch/

    Ich würde nun gerne wissen,ob wenigstens die neue V2 diesen Weg kennt.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst wohl den Grat/Nase/whatever Richtung Süd-Westen.
    Da ist ein Weg eingezeichnet welcher dann bei der Kapelle Sant Anna "endet".

  • Du meinst wohl den Grat/Nase/whatever Richtung Süd-Westen.
    Da ist ein Weg eingezeichnet welcher dann bei der Kapelle Sant Anna "endet".



    Das muss er sein. Der Weg kommt vom Grat/Kamm herunter und trifft bei S. Anna (1342m) auf einen weiteren (und noch anderen), der weiter unten etwa parallel (über die Alpe Cedullo, 1287m) verläuft.

    Wenn der Weg jetzt also da ist, bin ich etwas beruhigt. Ich spielte schon mit dem Gedanken, für Wanderungen auf ein PDA umzusteigen.
    Die Kartendarstellung hat mir bei diesen Geräten schon immer viel besser gefallen. Und wenn dort auch noch die Wege kompletter eingezeichnet wären, würde ich vielleicht schwach werden.

    Aber so besteht ja noch Hoffnung für die Topo Schweiz V2. Ist auch schon bestellt.

    Ich danke Dir vielmals.;)

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Das muss er sein. Der Weg kommt vom Grat/Kamm herunter und trifft bei S. Anna (1342m) auf einen weiteren (und noch anderen), der weiter unten etwa parallel (über die Alpe Cedullo, 1287m) verläuft.



    da hats ein ganzes Nest Wege. 6 bei der Kapelle und oben auf dem Gipfel treffen sich derer 3.



    Die Kartendarstellung hat mir bei diesen Geräten schon immer viel besser gefallen. Und wenn dort auch noch die Wege kompletter eingezeichnet wären, würde ich vielleicht schwach werden.


    welche Kartensoft nutzt Du da dann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da hats ein ganzes Nest Wege. 6 bei der Kapelle und oben auf dem Gipfel treffen sich derer 3.


    3? Diese gepunktete Linie ist ein Gebirgsweg? Weil der z.T so gerade verläuft dachte ich, es wäre etwas anderes.


    welche Kartensoft nutzt Du da dann?


    Ich weiß noch nicht. Muß mich erst noch intensiver damit beschäftigen.
    Aber z.B. das hier, sieht schon gut aus.

    http://www.swisstopo.admin.ch/…aps/swiss_map/mobile.html

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • 3? Diese gepunktete Linie ist ein Gebirgsweg? Weil der z.T so gerade verläuft dachte ich, es wäre etwas anderes.


    gepunktet? *NochMalNachGuckt* *Reinzoom*


    vom Monte Gambarogno geht der bereits erwähnte "Grat"weg gen Süd-Südwest. Ein weiterer Weg geht zunächst gen West dreht dann aber auf Nordwest. Was ich nun erst beim reinzoomen sehe, ein Weg geht noch Osten und ein vierter nach Ost-Nordost



    Ich weiß noch nicht. Muß mich erst noch intensiver damit beschäftigen.
    Aber z.B. das hier, sieht schon gut aus.

    http://www.swisstopo.admin.ch/…aps/swiss_map/mobile.html


    ach so, okay. Hab zwar ein paar SwissTopo Karten, aber nicht vom Tessin. Kann daher nicht sagen ob der Weg dort eingezeichnet ist, ich gehe aber schwerst davon aus.

  • Na gut, Danke noch einmal für´s Nachsehen.

    P.S. Habe nachgesehen. Die gepunktete Linie ist lt. Swisstopo eine Gemeindegrenze.:o
    Ist ja auch logisch. So gerade, wie die den Berg hochging.

    Auf der Topo V2 wird diese wohl nicht drauf sein. Brauch´ ich aber auch nicht.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die einzig gerade, aber nicht gepunktete, Linie die ich auf der Topo V2 in der Nähe des Berges sehe ist eine Stromleitung. :D


    joa, Gemeindegrenzen sind nicht eingezeichnet.

  • hat schon jemand die neuen karten auf einem 60csx installiert? würde mich sehr interessieren, wie sich die angeblich verbesserte darstellung da zeigt (im vergleich zu version 1.1). vielleicht hat gar jemand screenshots?


    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so um die 300 - 399 hat die alte doch auch gekostet.

  • Mag sein. Doch hatte man die Option, Ost-oder Westteil, zu jeweils 169,-€, zu kaufen.
    Ich brauche nur den Teil Ostschweiz.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Grrrr, 10 Punkte kriegen sie für den Installer: Wenn ich nach der Installation von SwissTopo V2 die Mapsource wieder starten will kriege ich einen Pop-Up "Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource".

    Nach dem drüberinstallieren des Updates (MapSource_6154.exe) läufts dann wieder.

    Ach ja: Freischalten kann ich die Karte auch nicht. Der Wizard geht auf die Seite http://www.garminonline.de/kar…egistrierung/ch/index.php, die ist aber für V1.

    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hast Du das Update exakt so eingespielt wie in dem Inlay der DVD Hülle beschrieben?

  • hast Du das Update exakt so eingespielt wie in dem Inlay der DVD Hülle beschrieben?


    Ja, aber das Inlay ist offensichtlich mit einer uralten Mapsource-Version gemacht worden (6.13 oder so). Z.B. das Bild vom Unlock-Wizard sieht mit 6.15 ganz anders aus.
    Wenn auf dem PC bereits 6.15 drauf ist scheint es Probleme zu geben. Unter anderem wenn ich bei Punkt 6 "Fertig" clicke geht es nicht automatisch mit dem Unlock-Wizard weiter.

    Gruss, Martin

  • okay, anders gefragt. Du hast die CD eingelegt und per Autorun kam dann ein Menu und gings dann mit "Deutsche Installation" (o.ä.) weiter oder hast Du direkt auf der CD die Setup.exe ausgeführt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hall Martin
    Die Freischaltung musst Du über den Link wie im Beiblatt beschrieben machen.


    Gruss Urs

  • Letzteres, Autorun ist bei mir ausgeschaltet...
    Somit ist zumindest einer der Fehler nicht in der Software, sondern vor dem Keyboard :blush:.
    Ich habe nun manuell "Intro.exe" gestartet, die Mapsource Installation abgebrochen und darauf gings weiter. Jetzt habe ich meinen Freischalt-Code!

    Danke!

    Gruss, Martin