Topo Schweiz V2 auf dem Markt - Gratis Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • In diesem Thread wurde bereits ein angeasstes Typfile abgelegt:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=275334&postcount=66


    Mein Typfile ist abgelegt unter:


    Als Projektfile für MapTk
    balga20.TYP.prj


    Wie erwähnt,habe ich die "Wanderland" und "Veloland" Typen transparent gesetzt.
    Habe ebenfalls an den Höhenkurven, Autobahnen u.a. herumgebastelt, doch mit der Projekt Datei oder direkt mit der Typ Datei und der bevorzugten Utility ists nicht schwierig damit zu experimentieren.


    Als Typefile,
    (umbennen auf I0000573.TYP,
    bei Mapsource > 6.14.x tile cache löschen unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\GARMIN\MapSource\TileCache\)
    ch_balga20.TYP


    noch einige Colorado Screenshots, sollte mit dem Oregon gleich aussehen:


    zernez1Colo.jpg
    zernez2Colo.jpg
    zernez3Colo.jpg


    Viel Vergnügen


    balga

  • In diesem Thread wurde bereits ein angeasstes Typfile abgelegt:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=275334&postcount=66



    Schön, aber da sind immer noch die unerwüschten roten "Sonderrouten" vorhanden.

    Zitat

    Mein Typfile ist abgelegt unter:

    Als Projektfile für MapTk
    balga20.TYP.prj


    Wenn ich nur wüsste, was ich damit anfangen kann:mad:. Ich muss mich wiederholen: Greenhorn, aber lernwillig.

    Zitat

    Wie erwähnt,habe ich die "Wanderland" und "Veloland" Typen transparent gesetzt.


    Das wünsche ich mir, aber sie tauchen hier wieder auf (rote, numerierte Routen).

    Zitat

    mit der Projekt Datei oder direkt mit der Typ Datei und der bevorzugten Utility ists nicht schwierig damit zu experimentieren.


    Ich wüsste nur allzu gerne, was ich mit der Projektdatei anfangen kann, bzw. welche(s) Utilities da gemeint sind.

    Zitat

    Als Typefile, (umbennen auf I0000573.TYP, ch_balga20.TYP


    Auch hier tauchen bei mir wieder die roten Routen auf.

    Zitat

    noch einige Colorado Screenshots, sollte mit dem Oregon gleich aussehen:
    zernez1Colo.jpg


    Der herovrgehobene Bahnhof gefällt mir besonders gut, aber wenn ich hier das Typfile in Mapsource öffne, ist er nicht herovrgehoben. Da habe ich offenbar etwas nicht kapiert.

    Dank und Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    macht doch im Forum:Eigene Karten erstellen oder Anpassen
    einen neuen Thread für die TYP-File Diskussion zur Topo Schweiz auf.
    Das Thema hier dreht sich um das Update der Topo-S.
    Nicht jeder der sich für das Update interessiert, mag sich um TYP-Files
    kümmern.
    Danke!

  • Wie erwähnt,habe ich die "Wanderland" und "Veloland" Typen transparent gesetzt.


    ui, sehr gut :)


    muss ich mir nur noch ein TYP-File basteln, bei dem die Höhenlinien nicht mehr grün sind X-(


    dann dürfte es "perfekt" sein :)



    Hallo Leute,
    macht doch im Forum:Eigene Karten erstellen oder Anpassen
    einen neuen Thread für die TYP-File Diskussion zur Topo Schweiz auf.
    Das Thema hier dreht sich um das Update der Topo-S.
    Nicht jeder der sich für das Update interessiert, mag sich um TYP-Files
    kümmern.


    im Prinzip recht Du hast.


    Da sich die aktuelle TYP-File Diskussion aber schon über viele Posts hinzieht und daher das Kind d.h. das Thread schon in den Brunnen gefallen ist, könntest Du doch bitte diese Posts in einen eigenen Thread rausschneiden und in diesem Thread einen Link auf den Auslagerungsthread setzen ?!?

  • ....


    im Prinzip recht Du hast.


    Da sich die aktuelle TYP-File Diskussion aber schon über viele Posts hinzieht und daher das Kind d.h. das Thread schon in den Brunnen gefallen ist, könntest Du doch bitte diese Posts in einen eigenen Thread rausschneiden und in diesem Thread einen Link auf den Auslagerungsthread setzen ?!?


    Hi,
    das wird schwierig, da es sich teilweise um "gemischte" Beiträge handelt.
    Der Inhalt dieser Beiträge wäre im neuen Thread dann nicht mehr
    vollständig nachzuvollziehen.
    Deshalb der Vorschlag von mir einen neuen Thread anzulegen.
    Ich lege mal einen "Überschrifts-Thread" dort an, an dem ihr euch dann dranhängen könnt.
    Den Thread findet ihr hier:
    Topo Schweiz V2 TYP-File und Alternativen dazu


    Ich hoffe damit ist jedem geholfen.
    Solltet Ihr nicht damit einverstanden sein, ist das kein Problem.
    Ihr könnt selbstverständlich auch hier weiterdiskutieren, schöner
    wäre es aber für diejenigen, die speziell nach dem Thema TYP-File für
    die Topo-Schweiz V2 suchen, es aber hinter dem Thread-Titel
    "Topo Schweiz V2 auf dem Markt - Gratis Update" gar nicht
    vermuten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...