Touratech Tuning

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    ich hab hier im Naviboard gelesen, das Touratech den 276/278 noch "tunt". Mit Heisskleber und Schaumstoff div. Bauteile fixiert.......von wegens Erschütterungen und Schotterpisten etc.


    Tut dat wirklich Not? :cool::mellow:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo,


    nein! Aussage eines erfahrenen autorisierten Fachhändlers.


    Gruß Jürgen

  • Kommt drauf an, welches Mopped, welche Untergründe.


    Auf Africa Twin und KTM LC4 hatte ich mehrere Vibrationsschäden an meinem III+ und 128er.


    [Blockierte Grafik: http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin3plus/images/3plus-prob06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin128/images/prob128-04.jpg]


    Aussage eines (leid-)erfahrenen Users ...


    Allerdings kann man statt dem Ausgießen auch die MvG-Versionen der TT-Halter benutzen. Seit ich diese verwende (mit III+, SPIII, 176, 276), hatte ich keinen vibrationsbedingten Ausfall mehr.


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein! Aussage eines erfahrenen autorisierten Fachhändlers.



    .... bei meinem TT-Fachhändler gabs das seinerzeit "allinclusiv" beim Bundle-Kauf meines 276C als gern genommene Zugabe :D ohne Garantiebeschränkungen von GARMIN ....

  • Seit ein paar Jahren nutze ich das serienmäßige (also nicht ausgegossene) 276c unter anderem im Defender auch für Fahrten in der Wüste, (erst touristisch, dann Rallye). Das Gerät ist direkt (ungedämpft) aufs Alu-Armaturenbrett geschraubt und nimmt dort direkt die nicht unerheblichen Stöße und Vibrationen auf- vor allem bei Pistenfahrten knallts da gewaltig, zumal das Auto steinhart gedämpft ist. Bisher hatte ich keinerlei Probleme aufgrund dieser Vibrationen.

  • Ich habe den "normalen" 276C mehrere Jahre bei jedem Wetter auf der Varadero genutzt, egal ob Sommer oder Winter, egal ob Sonne oder Regen, egal ob Landstraße oder Schotterstrecke (z.B. Assietta oder Parpaillon) und hatte nie "Vibrationsausfälle oder -schäden. :tup:
    Ich denke für den "normalen" Gebrauch ist kein "Tuning" nötig.

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...