Bedienungsfrage Garmin 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    das Garmin 278 ist das erste Navi was ich mir geleistet habe. Einige Fragen zur Bedienung habe ich noch. 1.Wenn ich eine am Navi erstellte Route abfahre und z.b. eine Pause mache und das Navi ausschalte und wieder einschalte möchte mich das Navi wieder zum Anfangspunkt meiner Route schicken. 2.Wenn ich unter Find-Autowerkstätten gehe werden keine Motorradwerkstätten angezeigt. Sind diese nicht geladen oder muß ich noch was einstellen. Nicht das ich welche brauchen würde,aber es wäre doch nicht schlecht zu wissen das man könnte wenn man müsste.

    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,
    ich habe zwar ein anderes Navi als Du (BMW Navigator III, ein Derivat des 2820), aber ich glaube dass die grundsätzliche Bedienung ähnlich ist.


    Auch mein Navi zeigt nach dem wieder-Einschalten nochmal die gesamte Route an, mit Position am Routenanfang. Mit einer "Bestätigung" auf der "zurück"-Taste komm' ich aber wieder auf die aktuelle Position und die Wegführung geht weiter.


    Motorradhändler sind im MapSource scheinbar leider nicht als POIs dabei, aber wenn Du eine BMW hast, kannst Du versuchen, die BMW Händlerdatenbank (findest Du glaub' ich auch hier im Board) zu installieren. Geht angeblich auch mit den "normalen" Garmins.


    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • Da die Frage 278-spezifisch ist, ist der Thread in der 276C/278-Ecke besser aufgehoben. Der 278 wird, neben dem nautischen Bereich, fast ausschließlich von Motorradfahrern benutzt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    das Garmin 278 ist das erste Navi was ich mir geleistet habe. Einige Fragen zur Bedienung habe ich noch. 1.Wenn ich eine am Navi erstellte Route abfahre und z.b. eine Pause mache und das Navi ausschalte und wieder einschalte möchte mich das Navi wieder zum Anfangspunkt meiner Route schicken. ......
    Gruß Olaf


    Servus,


    du kannst jederzeit wieder in die aktive Route einsteigen. Egal ob am Anfang oder mittendrin. Sobald du wieder auf der Route bist, wird er dich auch wieder führen.
    Nur der blaue Richtungspfeil zeigt in Luftlinie bis zum nächsten angegebenen WegPunkt den du geplant hast.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R