MapSource CD installiert USB-Treiber nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen schönen guten Abend wünsche ich...


    Als absoluter Neuling auf dem GPS Sektor, möchte ich zu den obigen Anschlussproblemen noch eine Ergänzung mitteilen. Ich besitze seit kurzem ein 60Csx und konnte das Gerät leider anfangs nicht problemlos mit dem PC verbinden. Also erstmal gegoogelt, ausprobiert usw. Der Support schickte neue Treiber, über die erwähnte Checkliste bekam ich den Hinweis die aktuelle MapSoure zu installieren, usw. All die obigen Probleme habe ich abgehakt. Irgendwann waren auch die Treiber installiert, aber das Gerät blieb unerkannt. Des Rätsels Lösung war dann ein defektes USB-Kabel. Nach dem Tausch durch meinen Händler funktionierte alles prima. Sollte zwar bei einem Neugerät nicht vorkommen, aber vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme und kann sich so viel Ärger und Zeit sparen.


    Beste Grüße


    Häuptling62