Routenplanung Mapsource mit POI (*.gpi)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    dafür, dass ich mit dem Garmin-Gerödel nun schon etliche Jahre unterwegs bin, ist mir die Frage fast peinlich:rolleyes:


    Bin letzten Herbst vom 60er auf nen 2720 umgestiegen. Da jetzt so langsam die Moppedzeit naht, wollte ich nun mal meine Kenntnisse etwas auffrischen. Dabei stellt sich mir folgende Frage:


    Auf dem 2720 kann ich eine Route aus den unterschiedlichsten Quellen zusammenstellen, d.h. Favoriten, Suche oder auch POI.


    Da ich meine Routen aber meist am PC plane, frage ich mich, wie ich mit den POI umgehen soll. Die POI aus einer gpi-Datei kann ich auf dem PC ja nicht nutzen. Muß ich mir jetzt jeden POI auf dem PC nochmal als Wegpunkt anlegen um damit planen zu können?
    Oder gibt es einen einfachen Weg die POI am PC zu nutzen?


    Hoffe die Frage ist nicht zu doof formuliert:rolleyes: