Conrad Motorrad Hörerset HS-200 für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Lautsprecherset von Louis hatte ich auch mal bestellt. Soweit ich noch weiß, gab es optisch und bei einem oberflächlichen Hörtest (auf dem Tisch liegend) keine offensichtlichen Unterschiede. Die Firewire-Steckverbindung von Conrad erschien mir aber für blindes Einstecken einfach besser der PS2-Stecker von Louis.


    Hallo Aude,

    so, jetzt habe ich das Louis-Headset getestet - und für zu leicht / leise befunden. Bei voll aufgedrehter Lautstärke kann ich die Kopfhörer ohne Schmerzempfinden direkt ans Ohr drücken. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch Wind- und Fahrgeräusche hinzukommen, dann dürfte die Verständlichkeit der Ansagen bzw. der Musik wohl eher gering sein.

    Gibt's denn wirklich kein Headset, das laut genug ist?:confused:

    Gruß

    Bearloe

  • Wenn ich das nächste Mal einen Tag frei hab, fahr ich zu Helmsound nach Reutlingen. Wenn das nichts bringt hau ich den ganzen Schrott (außer Zumo natürlich) in die Tonne und navigiere weiterhin auf Sicht.

  • Hallo Aude,

    würde mich auch interessieren wie die LS von Helmsound sind.
    Gib im Forum Bescheid wenn Du dort warst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das nächste Mal einen Tag frei hab, fahr ich zu Helmsound nach Reutlingen. Wenn das nichts bringt hau ich den ganzen Schrott (außer Zumo natürlich) in die Tonne und navigiere weiterhin auf Sicht.


    Hallo Aude,

    ich habe gerade mit einem Garmin-Händler in der Umgebung telefoniert, der ein kabelgebundenes Headset von Garmin verkauft (ich dachte, Garmin hätte so etwas nicht im Angebot).
    Der Händler versichert, die Lautstärke sei in Ordnung, das Teil kostet 22 € (für Helmlautsprecher und Spiralkabel mit 3,5 mm Stecker). Dieses Set habe ich jetzt bestellt und werde nach ausgiebigen Tests hier berichten (sofern sich das Wetter ein wenig bessert).

    Also noch nicht aufgeben :tup:.

    Gruß

    Bearloe

  • Hallo,


    Hat es schon jemand mit dem Sprachfile von Steffi probiert nachdem man die Lautstärke über den Voice-Editor auf 99 gestellt hat? Vielleicht reicht das ja schon.


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe gerade mit einem Garmin-Händler in der Umgebung telefoniert, der ein kabelgebundenes Headset von Garmin verkauft ... das Teil kostet 22 € (für Helmlautsprecher und Spiralkabel mit 3,5 mm Stecker).


    Hallo Aude,

    so, jetzt ist das Wetter etwas freundlicher geworden, und ich bin endlich mal losgekommen und habe das Headset getestet. Ergebnis: für mich durchaus brauchbar.

    Steffi_laut ist im Zumo aktiv, die Lautstärke habe ich am Gehäuse und auch im Setup auf 100% gestellt und bin dann losgefahren.
    Ansagen bis 100 km/h unter meinem Shoei Raid verständlich. Allerdings macht die Musik keinen wirklichen Spaß mehr. Ist allerdings Stereo.

    Nun will ich demnächst einen zweiten Test fahren, denn ich hatte noch meine alten Lautsprecher vom SP 2610 im Helm, möglicherweise sind die neuen besser?

    Gruß

    Bearloe

  • [quote='Bearloe','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=274693#post274693']Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Conrad Motorrad Hörerset HS-200?
    Ich würde gern wissen, ob das Kabel tatsächlich mit dem Zumo 550 zusammenarbeitet.

    Ich hab´mir das Zumo-Headset von starcom. für meinen Schuberth C2 angeschafft und bei helmsound.de einbauen lassen.
    Guter Sound und Lautstärke !!
    Ich kann´s nur empfehlen.


    gruß
    axiobw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    ich habe den HS-200 in meinem Schubert J1 eingebaut und bin mit der Lautstärke zufrieden.

    hat jemand Erfahrung mit dem Conrad Motorrad Hörerset HS-200?
    Ich würde gern wissen, ob das Kabel tatsächlich mit dem Zumo 550 zusammenarbeitet.



    Da ich den HS-200 mit meinem Zumo 550 benutze ist die Frage beantwortet.

    Gruß Jürgen