Datenübertragung von PC auf Zumo550?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen!

    Nachdem mein "alter" Zumo550 vor zwei Wochen während der Fahrt ganz einfach ausgestiegen ist und sich ums Verrecken nicht mehr einschalten ließ, habe ich auf Garantie binnen einer Woche (!!!) ein nagelneues Ersatzgerät erhalten.

    Dieses habe ich über myGarmin registrieren lassen und die Identität wurde per Abgleich der Daten auf dem gelben Zettel auch erkannt.

    Die Rück-Übertragung meiner (vom alten 550er) auf dem PC gespeicherten Daten (hier: Waypoints) funktioniert jedoch nicht.

    (Die WP-Datei erscheint zwar auf der Wechselfestplattenübersicht des PC unter J:/, aber der Zumo zeigt sich nach Neustart nicht bereit "neue Daten" zu finden und zu importieren. Will sagen: das "Favoriten"-Menue ist und bleibt bis auf Garmin-Europe usw. leer.)

    Ich bin mir sicher, etwas übersehen zu haben, aber ich weiß nicht was...

    Folgendes Problem:
    Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, das Handbuch des alten Zumo nicht auffindbar und die Suchfunktion beschäftige ich nun auch bereits seit geraumer Zeit ohne Erfolg.

    Ich bitte euch daher kurzfristig um Hilfe!

    Beste Africatwin-Grüße aus der Eifel!
    Markus
    Zumo alt: CN2008, Software 4.40
    Zumo neu: CN2009.1, Software 4.60

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • Sersen !


    Nun die Datei sollte halt auch in den richtigen Ordner des ZUMO kopiert werden.
    Der Ordner nennt sich POI im internen Speicher.


    Onkel_Benz

  • Moin Onkel Benz!

    Melde:
    Auftrag ausgeführt!
    (Datei ist in J:/Garmin/POI)

    Es tut sich jedoch immer noch nichts.
    (Nach dem erneuten Hochfahren kommt keine Meldung à la "Neue Daten gefunden. Importieren?" oder so ähnlich)

    :(

    Noch'n Vorschlag?
    LG Markus

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin mephisto,

    ich würde einfach die Datei auf dem PC mit MapSource öffnen und dann die Wegpunkte von MS an das Gerät senden.
    Klappt bei mir immer so.

    Gruß Viller

  • Moin mephisto,

    ich würde einfach die Datei auf dem PC mit MapSource öffnen und dann die Wegpunkte von MS an das Gerät senden.
    Klappt bei mir immer so.

    Gruß Viller


    Sersen !


    Nun, das dürfte bei POI ziemlich schwierig bis unmöglich sein !


    @ Mephisto: versuch die Datei mal mit dem POI-Loader zu übertragen.


    Onkel_Benz

  • Nun, das dürfte bei POI ziemlich schwierig bis unmöglich sein !



    Sorry, aber wo steht in mephistos Beitrag etwas von POI?

    Ich habe es mehr so gelesen, dass es sich um seine Favoriten handelt.

    Zitat:"(Die WP-Datei erscheint zwar auf der Wechselfestplattenübersicht des PC unter J:/, aber der Zumo zeigt sich nach Neustart nicht bereit "neue Daten" zu finden und zu importieren. Will sagen: das "Favoriten"-Menue ist und bleibt bis auf Garmin-Europe usw. leer.)"


    Gruß Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber wo steht in mephistos Beitrag etwas von POI?


    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ...


    mephisto: Welche "WP-Datei" meinst Du denn? Dir ist bekannt, daß Du die WPs
    a) im gpx-Format und
    b) im Verzeichnis "GPS"
    abspeichern mußt? Nur dann findet der zumo die Daten auch.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Moin moin,

    ich habe heute Nacht wohl zu kompliziert gedacht, wobei das Leben manchmal so einfach sein kann...

    Klar:
    Geöffnete Datei in MS "an Gerät senden". :rolleyes:

    Ich sollte einfach früher ins Bett gehen...

    Vielen Dank an euch -insbesondere an Viller- und beste Grüße aus der Eifel
    Markus

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a