Schnelleres Fixing mit Garminkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir vor kurzem eine SD Karte mit demCitynavigator DACHCZ gekauft und nach dem ersten einschalten mit der SD Karte ist mir aufgefallen, daß das Colorado sehr schnell seinen Standort ermittelt. Zumindest schneller als ohne.


    Kann es sein, daß Garmin die Leistung des Colorados künstlich beschränkt,wenn sich keine erworbene Garmin software auf dem Gerät befindet?


    Fände ich fies,wenn dies so wäre.

  • Eine Karte hilft beim Fixing SICHER nicht !!!!
    (ausser man bewegt das GPS ausgeschalten mehrere hunderte Kilometer und gibt dann manuell den ungefähren Standort ein - was natürlich aber auch mit der Basiskarte geht, bloß nicht so gut ;-).


    Die Dauer vom Fixing kann aber natürlich bei jedem Einschalten anders sein, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt (wieviele Satelliten sind mit welcher Empfangsstärke in welcher Konstelation sichtbar, wann/wo wurde zuletzt eingeschalten, etc....)


    Alex