MP3 in .aa Format umwandeln?!?!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sieht der Status Quo aus? Hat jemand inzwischen etwas gefunden, womit man .aa-Audible-Dateien aus anderen Formaten generieren/konvertieren kann? Z. B. aus .mp3-Dateien?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wende Dich doch an den Philosophen,
    oder an den "pass mal auf...".
    Die haben sicher ne Lösung gefunden.


    Onkel_Benz

  • Hallo User,
    ich suche einen Konverter, der MP3 in .aa Files (Audible Format für Hörbücher) - NICHT .AAC - umwandeln kann. Ich habe noch nichts brauchbares bekommen bzw. gefunden. Kann da mir jemand behilflich sein?

    Gruß Andfoe



    Mensch machen die das kompliziert, dann noch so am Thema vorbei :D

    Also: Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, es ging darum mp3`s für den Ipod ins Hörbuch Format umzuwandeln.

    Nun kannst Du alle möglichen Konverter nehmen, ein richtiges Hörbuch-Format wird es nie :p .
    AAC, deshalb hast Du das Problem, ist ein Oberbegriff für MEHRERE eigentliche Dateiformate. Sozusagen Unterformat.
    ITunes z.B. macht beim Einlesen mit der Einstellung "aac" Dateien mit der Erweiterung .m4a. Als Hörbuch, mit Lesezeichen, richtigem weiterspielen ect. erkennt er es aber nur im (Unter-) Format m4b.

    Was macht man also: Dateien im AAC Format einlesen. Sinds dann m4a Dateien benennt man die um in m4b.
    Damit man nicht hundert Dateien mit Zwischenfrage umbenennen muss (Dateityp wird ungültig bla bla..) kann z.B. Irvan View mit einer Batch Konvertierung alle auf einmal umbenennen.

    So auf den Player gezogen hat man Hörbücher erster SAhne.

    Jetzt müssten wir noch wissen welches (Unter-)Format der Zumo hat (hab´s wie gesagt für den IPod gemacht) dann kriegst eine Schritt-für-SChritt-Anleitung. ;)

  • Hey Smithy1, das ist doch mal eine vernünftige Antwort. Mal schauen, ob wir noch das (Unter) Format des 550 herausbekommen. Wäre ne super Sache!
    Danke erst mal an dich!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werte Höhrbuch-Hörer
    Auf einer CD habe ich Files mit dem Format ___.cda. Ed handelt sich um Geschichten die am Radio gesendet wurden. Ich möchte die nun als Höhrbuch auf den Zumo aufbereiten. Da stellen sich einige Fragen wie aus den vorherigen Beiträge ja ersichtlich ist:


    Wo legt der Zumo seine Höhrbuch-Dateien ab?
    Wie legt er sie ab, als einzelne Datei oder an verschiedenen Orten?
    In welchem Format legt er sie ab?


    Aus den vorigen Beiträgen habe ich gesehen dass die Files konvertiert werden müssen. Ich fand das Programm "BonkEnc" im Internet und es wandelt meine ___.cda-Files in das m4a-Format. Nun stehe ich an, wie umbenennen und wohin auf dem Zumo?
    Für einen weiteren Tip bin ich dankbar.


    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz


    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Lies den ganzen Thread,
    dann wirst auch Du erkennen,
    dass es mit konvertieren oder umbenennen nicht getan ist!


    Ansonsten kann vielleicht der Philosoph weiterhelfen,
    aber der grübelt wohl grad über die Frage des Seins nach....


    Onkel_Benz



  • Hallo Smithy1

    Hast Du in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gemacht?
    Ich finde die Höhrbuchdateien im Zumo nicht. Es sind bis jetzt auch nur Beispiel-Dateien darauf aber ich kann sie im Explorer nicht erkennen.

    Vielleicht weisst Du in der Zwischenzeit mehr!

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1

    Hast Du in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gemacht?



    Nein. Da ich keinen Zumo habe weiß ich immer noch nicht welches Unterformat sie haben und wo sie hingehören.

    Ich habe aber auch nicht weiter geforscht, da ich die Fragen für die Geräte die ich besitze gelöst habe. ;)