MP3 in .aa Format umwandeln?!?!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User,
    ich suche einen Konverter, der MP3 in .aa Files (Audible Format für Hörbücher) - NICHT .AAC - umwandeln kann. Ich habe noch nichts brauchbares bekommen bzw. gefunden. Kann da mir jemand behilflich sein?

    Gruß Andfoe

  • Sersen !


    Ein Versuch wäre es ja anscheinend aus deiner Sicht wert:


    Konvertiere die Teile am PC zu *.acc Files und gib der Datei anschließend den Namen *.mp4.
    Hilft Dir allerdings beim ZUMO auch nicht weiter,
    wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt ( da stimme ich dem Vorposter zu) warum man sowas machen wollen wöllte?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat vom OB in einem anderen Thread: "...scheinbar ist Lesen hier nicht so die Stärke der User..."


    zum bruellen!

  • wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt ( da stimme ich dem Vorposter zu) warum man sowas machen wollen wöllte?

    Der Hintergründ dürfte die Nutzung der Hörbuchfunktion der Player sein. Dort kann man Bookmarks ablegen und so Kapitelweise hören, beenden und findet die Stelle beim nächsten mal zum fortsetzen wieder. Es ist komfortabler als reines .mp3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Hintergründ dürfte die Nutzung der Hörbuchfunktion der Player sein. Dort kann man Bookmarks ablegen und so Kapitelweise hören, beenden und findet die Stelle beim nächsten mal zum fortsetzen wieder. Es ist komfortabler als reines .mp3


    Sersen !


    Wenn ich aber meine MP3's ordentlich in Ordnern (bspw. ACDC und Iron Maiden)
    ablege und den Unterordnern auch wieder Namen gebe (ACDC= Blow up your video, Iron Maiden=Killers)
    geht das doch ebenso:confused:
    Drum versteh ich den Aufwand der ja dahinter steht auch nicht.
    Es ist sicherlich möglich, aber warum?
    Wenn ich beispielsweise nach einer Pause da weiterhören will,
    wo ich aufgehört habe, dann schalt ich den ZUMO halt wieder ein.
    Wenn ich was bestimmtes hören will, suc ich es mir über Interpreten oder Genre raus, alles kein Ding...


    Onkel_Benz

  • Wenn ich beispielsweise nach einer Pause da weiterhören will, wo ich aufgehört habe, dann schalt ich den ZUMO halt wieder ein.


    Und Du glaubst, daß der Player dann genau an derselben Stelle weitermacht?
    Oh Mann, was die Qualität Deiner Beiträge angeht, schließe ich mich langsam der Meinung manch anderer User hier an.


    Merke: Man muß nicht nur lesen, sondern auch *verstehen* können!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • lg

    harald


  • Merke: Man muß nicht nur lesen, sondern auch *verstehen* können!


    Merke: Ich bin zu beidem in der Lage!


    Zum Rest Deines Beitrages brauch ich nix mehr schreiben,
    hat der Dannemann ja schon getan.


    Onkel_Benz

  • Ok, ich nehme meine Aussage zurück! Ich hab den Player vom zumo noch nicht wirlkich benützt, hab aber schon welche in der Hand gehabt, die nach dem Einschalten eben wieder am Anfang des Titels standen. Und das ist in dem Fall nicht wirklich hilfreich.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Onkel "Benz",
    mal zum Verständnis: So wie mir scheint, redest du von etwas was du noch nicht probiert hast! Pass mal gut auf: mp3 spielt dann genau dort weiter, wenn du den Player ausschaltest und wieder einschaltest! Wenn du aber mal ein anderes Mp3-File so zwischendurch spielst, was macht dein Player denn dann, wenn du das vorhergehende wieder weiter spielen möchtest??? Es spielt von VORN los!!! Und dort liegt eben der Unterschied zum Hörbuch. Die Unterbrechungsstelle wird automatisch gespeichert und spielt unabhängig der zwischenzeitlich benutzten MP3 genau an der Stelle weiter, wo du vorher mal aufgehört hast! Da ein Hörbuch auch schnell mal Titel von sehr langer Dauer hat, ist ein wiederfinden der abgebrochenen Stelle sinnlos.
    Also mach keine Wellen von Dingen die nur theoretisch tust! Es ist eben schon ein gewaltiger Unterschied, ob du ein Hörbuch als MP3 oder .aa-File benutzt.
    An die Anderen: Danke für eure Antworten, werde mich jetzt mal den Threads widmen!!!
    Gruß Andfoe

  • Hi Danke für die ANtwort. Aber .aa-Files konvertiert er aber auch nicht. Leider!!!



    Hallo,

    probier' doch mal die Software "MarkAble" aus.
    Damit kannst du zumindest für iTunes und iPod eigene Hörbücher so aufbereiten, dass sie nach Unterbrechung und zwischenzeitlichem Hören eines anderen Titels an genau der Stelle weiterspielen, an der du vorher aufgehört hast.
    Vielleicht funktioniert das ja auch auf dem Zumo.

    MarkAble ist zwar kostenpflichtig, es gibt aber meines Wissens nach eine kostenlose Testversion.

    Ansonsten kenne ich auch kein Programm, mit dem man Dateien in das aa.-Format von Audible konvertieren kann...

    ...und ich glaube auch nicht, dass du da etwas finden wirst, da es eben ein geschütztes Audioformat eines bestimmten Anbieters ist.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Onkel "Benz"
    Also mach keine Wellen von Dingen die nur theoretisch tust!
    Gruß Andfoe


    Also zuallererst hab ich weiter oben geschrieben wie ich im Falle von MP3's verfahre und das sich mir der Sinn deshalb nicht erschließt,
    warum man unbedingt den Aufwand betreiben will, aus mehreren MP3 ein Hörbuch zu machen.
    Wellen hab ich in dem Fall sicher keine gemacht.
    Abgesehen davon kann man Dinge nicht theoretisch tun,
    entweder man tut es oder tut es eben nicht!


    Onkel_Benz

  • Also zur ersten Aussage: ...das sich ihm der Sinn nicht erschließt... Sie ist absolut glaubhaft!
    Zur 2. Aussage: "Abgesehen davon kann man Dinge nicht theoretisch tun..." In seinem Buch Moral, Philosophie und Wissenschaft straft der Verfasser, der Wissenschaftstheoretiker und Philosoph Johann Mader Onkelchen anscheinend Lügen, wenn er auf S 53 schreibt: "Tätigsein, aber auch theoretisches Tun geht nach Regeln vor sich, die allgemein bekannt und durchschaubar sind. Dies ist in der Reflexivität des Tätigseins überhaupt begründet...."
    Offensichtlich irrt er sich aber, es ist nicht allgemein bekannt....

    Gruß docxx

  • Also zur ersten Aussage: ...das sich ihm der Sinn nicht erschließt... Sie ist absolut glaubhaft!
    Zur 2. Aussage: "Abgesehen davon kann man Dinge nicht theoretisch tun..." In seinem Buch Moral, Philosophie und Wissenschaft straft der Verfasser, der Wissenschaftstheoretiker und Philosoph Johann Mader Onkelchen anscheinend Lügen, wenn er auf S 53 schreibt: "Tätigsein, aber auch theoretisches Tun geht nach Regeln vor sich, die allgemein bekannt und durchschaubar sind. Dies ist in der Reflexivität des Tätigseins überhaupt begründet...."
    Offensichtlich irrt er sich aber, es ist nicht allgemein bekannt....

    Gruß docxx


    Ich kann Dir garnicht sagen/schreiben wie Du mir auf den Zünder gehst!
    Deine Philosophen und Theoretiker kannst da lassen,
    wo sie hingehören, nämlich in die Uni.
    Das theoretische Tun bezog sich übrigens auf den ZUMO und was ich damit anstelle, hat Dir das dein Philosoph auch in dem Buch geschrieben?


    Onkel_Benz


    PS: auch ich hatte 2 Jahre Philosophie, weiß also worauf Du anspielst,
    nur passt des hier so garnet rein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...