Zumo 550 im Linksverkehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit mein Zumo 550 in Spanien zu testen,


    hat wirklich super und problemlos geklappt.


    Dieses Jahr soll es nach England gehen.


    Ist der Zumo dort anders im Navigieren?


    Stellt er sich allein auf Linksverkehr ein?


    Ist für mich das erste Mal im Linksverkehr


    und ehrlich gesagt hab ich ein wenig bammel davor! :huh:

  • Hallo,


    das Navi zeigt sowieso nicht die Strassenseite an - also kein Problem ;)
    btw: es gibt auch im übrigen Europa einzelne Strassen mit Linksverkehr.


    Grüsse - Anton

  • Nur keine Panik, ist ganz einfach
    siehe:


    http://www.kasper-training.de/…Kurioses/Kreisverkehr.htm


    ähnliches gibt es in Newcastle (eigene Erfahrung) von der Fähre runter
    (Motorrad) und dreimal im Kreis erst dann die richtige Ausfahrt getroffen!
    Wir waren jedenfalls der Meinung! Als kehrt gemacht, und wieder hinein!


    Ich würde nicht so sehr auf's Navi schauen sondern mehr auf Verkehr und Schilder !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Ich war letztes Jahr in England und Schottland mit meinem Navi SPIII.
    Es funktionierte alles bestens, die Ansage war richtig, das heißt der Kreisverkehr wurde auch nach links einbiegen angesagt.
    Gute Fahrt
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Es funktionierte alles bestens, die Ansage war richtig, das heißt der Kreisverkehr wurde auch nach links einbiegen angesagt.


    Funktioniert auch mit dem zumo einwandfrei (war 2007 2 Wochen in Schottland damit).


    Tip zum Linksfahren: Hier ist 100%ige Konzentration angesagt! Vor allem, wenn plötzlich Gegenverkehr auftaucht und man unwillkürlich auf die rechte Seite ausweicht (die natürlich dann die falsche Seite ist). Ist mir beim letzten Mal leider beim Überholen passiert (mit dem Motorrad; zum Glück ging's gut). Also gerade beim Überholen auf Landstraßen am Anfang *sehr* vorsichtig sein!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Servus,


    ich bin schon mehrmals in England/Schottland/Irland rumgedüst, mal mit 4 mal mit 2 radln, aber immer mit mitteleuropäischen Fahrzeugen (also linksgelenkt - vor allem das Moped ;);))


    Linksfahren ist (auch mit dem Moped) kein Problem, am Anfang einfach vorsichtig sein, dann klappts schon. Aufpassen musst Du eher auf die anderen Mitteleuropäer, die mit Leihwagen (rechtsgelenkt) unsortiert rumgurken.


    Ein Tip: Fahre die ersten km auf einer viespurigen A oder M (Straßenkategorie) und da nur ganz links, und beim überholen lernst du dann das nach links fahren.
    BTW: Linksfahren sind wir ja alle von der Autobahn gewöhnt ;);););)


    Und der ZUMO kann das Linksfahren ganz super, auch die Kreisverkehre werden linksrum gefahren und angezeigt und auch angesagt.
    Und auf M und A zeigt der ZUMO auch die richtige Richtungsfahrbahn an.


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf meinem letzten Schottlandurlaub habe ich zwar noch keinen Zumo gehabt, aber mit ein paar Vorsichtsmassnahmen braucht man auch keinen Bammel vor den Linksverkehr zu haben. So hatte ich mir auf den Drehzahlmesser mit Aufklebern


    "LINKS FAHREN"


    geschrieben. Das hat mir doch geholfen, zumal ich ein anderes Mal in Irland diesen Aufkleber nicht hatte und ich das linksfahren auf einer schmalen kurvenreichen Strasse vergessen hatte.


    Also, Aufkleber drauf, intensiv aufpassen und ansonsten viel Spass dort. :)


    Viele Grüße


    Polarlys

  • Vor allem bei der ersten Fahrt am Morgen nach dem Aufwachen/Frühstück vorsichtig sein. Mir ist es zweimal passiert, dass ich für ein paar Meter rechts gefahren bin - glücklicherweise ohne Folgen.

    Gute Fahrt

    ursus

  • Bei mir wars immer gefährlich nach der Tanke... da bin ich auch zwei drei mal auf der falschen Seite weitergefahren. Mit Glück :)

    Habe dann auf der linken Lenkerseite ein Leuchtband angebracht und wusste dann: diese Seite muss ich auf den Strassenrand ausrichten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ähnliches gibt es in Newcastle (eigene Erfahrung)



    Na dann wird dir
    sowas ja vielleicht bekannt vorkommen.
    Da gab´s allerdings noch nicht mal´n Traum vom Zumo ... :cool:

    Gruß Kingcab

  • Danke für die netten Antworten.


    Das mit dem Aufkleber werde ich machen, guter Tipp!


    Gruß, Thorsten

  • Das Fahren in England war einfach und unkompliziert, dank Steffi!


    Hat echt Spaß gemacht und meine Angst hat sich als unbegründet erwiesen.


    Bis auf Wetter und Essen war es eine tolle Woche.


    Nur eine kinke war drinnen von Steffi,


    sie hat den Hinweg über Hoeck van Holland berechnet, wie wir auch fahren wollten,


    den Rückweg allerdings über Dover, was mir erst aufgefallen war, als wir plötzlich südlich um London geführt worden sind.


    Lerne daraus: Der schnellste Hinweg ist nicht gleich der schnellste Rückweg oder aber auch Kontrolle ist besser! :huh:


    Gruß aus dem Norden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... den Rückweg allerdings über Dover, was mir erst aufgefallen war, als wir plötzlich südlich um London geführt worden sind.


    Hallo Käpt'n Blaubär,

    nicht ärgern. ;)
    Wie hättest du es gefunden, wenn Steffi dich in der rush hour mitten durch London gelotst hätte?

    Cheers

    Bearloe

  • Ich war schon mehrfach mit dem zumo in England und kann bestätigen, dass alles richtig abläuft. Die Abzweigungen vor Allem im Kreisverkehr kommen richtig. Gewöhnungsbedürftig ist die Aussprache der Straßennamen. Vielleicht ist es besser, die Ansage von Emily machen zu lassen. (nicht ausprobiert)
    Für mich ist am Anfang immer eine Herausforderung, bei Abbiegungen auf der richtigen Straßenseite zu landen und natürlich beim Ausfahren aus Parkplätzen o.ä.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...