Service Menü

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich meinen Zumo 550 in das Service Menü umschalten. :confused:

  • - Zumo einschalten


    - Mit dem Finger im Hauptmenü für einige Sekunden in der rechten oberen Ecke (da wo die Uhrzeit steht) drücken



    Zum verlassen des Mens ist es am einfachsten den Zumo einfach auszuschalten.

  • Wie kann ich meinen Zumo 550 in das Service Menü umschalten. :confused:


    Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!


    Onkel_Benz


    Hallo,


    das muss doch letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Gruß Jürgen

  • Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!


    Onkel_Benz



    Weil sich damit z.B. das BT- Update durchführen lässt, falls es gescheitert ist und dann regelmässig Probleme macht.


    Grüssli Urs

  • Weil sich damit z.B. das BT- Update durchführen lässt, falls es gescheitert ist und dann regelmässig Probleme macht.

    Grüssli Urs


    Für diesen Zweck ist das oben beschriebene Servicemenü (unter der Uhr) nicht geeignet. Es enthält nur Diagnosefunktionen. Das richitige Servicemenü dafür ist unter der Geschwindigkeitsanzeige, siehe auch hier.

    Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!

    Onkel_Benz



    Hier wurde diese Frage auch schon selbst beantwortet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Tja, das ist ja auch wirklich das Service Menue,
    was eingangs beschrieben wurde eben nicht,
    drum lautete meine Frage WOZU.


    Onkel_Benz

  • Sersen !


    Tja, das ist ja auch wirklich das Service Menue,
    was eingangs beschrieben wurde eben nicht,
    drum lautete meine Frage WOZU.


    Onkel_Benz


    Lieber Onkel Benz
    Ich kann Dir vielleicht helfen !
    Schon mal was von nRoute gehört ??

  • Lieber Onkel Benz
    Ich kann Dir vielleicht helfen !
    Schon mal was von nRoute gehört ??


    Und was hat das mit dem Meneu zu tun,
    welches zu erreichen in Beitrag 2 beschrieben wird?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was hat das mit dem Meneu zu tun,
    welches zu erreichen in Beitrag 2 beschrieben wird?


    Manche Geräte wechseln im Service-Menü die USB-Datenschnittstelle vom Massenspeichermodus in den Datenmodus und senden kontinuierlich Positionsdaten. Somit kann man diese Geräte zusammen mit nRoute betreiben.

    Das ist von GARMIN bestimmt nicht so vorgesehen, aber für den der es braucht eine nette Hilfe.

    mfg
    JLacky

  • Manche Geräte wechseln im Service-Menü die USB-Datenschnittstelle vom Massenspeichermodus in den Datenmodus und senden kontinuierlich Positionsdaten. Somit kann man diese Geräte zusammen mit nRoute betreiben.

    Das ist von GARMIN bestimmt nicht so vorgesehen, aber für den der es braucht eine nette Hilfe.

    mfg
    JLacky


    Du hast aber Beitrag 2 in diesem Thread schon gelesen,
    und auf welches Menue da verwiesen wird???
    Meine Fresse warum lest Ihr nicht erstmal was geschrieben wurde,
    ohne einfach mal blindlings zu antworten.
    Das in Beitrag 2 angeführte Menue ist Alles andere als das Service-Menue!


    Onkel_Benz

  • Du hast aber Beitrag 2 in diesem Thread schon gelesen,
    und auf welches Menue da verwiesen wird???
    Meine Fresse warum lest Ihr nicht erstmal was geschrieben wurde,
    ohne einfach mal blindlings zu antworten.
    Das in Beitrag 2 angeführte Menue ist Alles andere als das Service-Menue!


    Onkel_Benz


    Sag mal, kannst Du nicht mal vernünftig Antworten? Hast Du das nicht drauf?


    Wieso muss jeder Beitrag von Dir am Ende in solchen Beschimpfungen enden?


    Wenn hier jemand was falsch wiedergibt, kann man in vernünftiger Art und Weise seine abweichende Meinung darstellen. Ab Heute stehst Du bei mir auf der Blackliste.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sorry, aber welche Beschimpfung war denn jetzt dabei:confused:


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Meine Fresse"

    Endlich kann ich auch mal was konstruktives beitragen. :D

    Gruß
    Roland



    ich kenne deine fresse ja nicht, wenn wenn du meine fresse als beleidigung auffasst, bin ich froh, dass ich nicht wie du aussehe :D

    lg

    harald

  • Ich würde sagen, dass es sich bei beiden Fällen um Servicemenüs handelt, da beide eindeutig zu Diagnosezwecken dienen und nicht dokumentiert sind.

    Außerdem wurde in Posting #3 ganz klar Bezug auf Posting #1 genommen und nicht auf #2. Es wurde nicht nach einem bestimmten Servicemenü gefragt.

  • Ich würde sagen, dass es sich bei beiden Fällen um Servicemenüs handelt, da beide eindeutig zu Diagnosezwecken dienen und nicht dokumentiert sind.

    Außerdem wurde in Posting #3 ganz klar Bezug auf Posting #1 genommen und nicht auf #2. Es wurde nicht nach einem bestimmten Servicemenü gefragt.


    Falsch!


    Ersteres (#2) is ein reines "Ich schau es mir mal an Menue",
    lass aber besser die Finger davon,
    darauf bezog sich auch mein Kommentar!
    Und dieser Tip wurde ja wohl gegeben, oder nicht?
    Zweiteres (was auch in meinem Beitrag/Zitat angeführt wurde zum Thema BT)
    ist wirklich ein Service Menue, welches zwar offiziell nicht dokumentiert wird/wurde von GARMIN, aber auf Anfrage von GARMIN auch bekannt gegeben wird.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei ich mich bei derartigen Anfragen immer wieder frage: WOZU?!


    Onkel_Benz


    z.B. um den ZUMO als GPS-Maus mit dem Notebook zu benutzen...


    @alle anderen: warum geht ihr noch immer auf die "blöden" Kommentare ein - einfach ignorieren...



  • Wie geil ist denn das. Garmin bezahlt also seine Programmierer um für teures Geld ein "Ich schau es mir mal an Menue" zu schaffen, nur damit der ahnungslose Anwender was zum Spielen hat. :mad:
    Dahinter stecken Diagnosefunktionen die einem ernsthaften Zweck dienen, auch wenn sich dieser dem Normalanwender nicht erschliesst. Und warum nicht mal spasshalber den Frequenzgang eines Bluetoothgeräts testen? Oder feststellen ob ein Diplay Pixelfehler hat? Dies hier ist immerhin ein Technikforum und die Frage für den Interessierten heißt darum nicht "warum" oder "wozu" sondern "warum nicht". Immerhin ist ein Zumo keine Atombombe. Und was spräche dagegen, die Funktionen einfach zu erklären?
    Wer keine Ahnung hat kann immer noch die Finger davon lassen oder gegebenenfalls Lehrgeld bezahlen, persönliche Entschiedung. :D