Quest findet keine Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • findet satelliten nur nach auto locate. ist er dann navigationsbereit schalte ich das gerät aus und wieder ein dann findet er wieder keinen satelliten, erst wieder nach neuem auto locate. fw war 4.1 hab dann 4.0 und jetzt 3.7 probiert alles ohne sichbare besserung. hat der quest so etwas wie einen stützakku für den almanach wie der 276c?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • asche auf mein haupt.:mad: hab den quest geöffnet und die batterie einmal abgezogen. beim zusammenbau die schraube von der antenne richtig fest angezogen und siehe da er findet die satelliten so schnell wie bei mein 276c.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eine externe hab ich für´s 276c, aber keinen passenden stecker zum quest.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Hallo,
    das mit dem Quest (und auch Quest-2) scheint ein generelles Problem zu sein.


    Ich hatte mal ein Quest-2 ...


    Mit externer Antenne (habe übrigens noch eine Magnet-GPS-Antenne rumliegen, auch noch einen Fahrradhalter)
    ging das Locate sehr schnell, bei Benutzung der internen Antenne hab es
    immer wieder Probleme.


    Da liegt aber (meist) an einem Wackelkontakt im Gerät durch den Klappmechanismus der Antenne


    Garmin hat selbst nach Garantieablauf den Wackler kostenlos behoben ... :p


    2. Möglichkeit:
    In hartnäckigen Fällen ein KALT-RESET machen !
    (es gehen alle Daten flöten, ausser die Karten natürlich)

  • beim zusammenbau die schraube von der antenne richtig fest angezogen und siehe da er findet die satelliten so schnell wie bei mein 276c.

    Wollte ich schon als erstes empfehlen, dazu braucht man den Q noch nicht mal zerlegen, spührt man wenn man auf der Antenne wackelt; Antenne abbauen (schmaler Steg hinten abnehmen), Buchse anziehen (ggF Nadelspitze voll Loctite auf Gewinde) und paßt.
    Schlimmer wäre Bruch einer Lötstelle im Antennenprint (gibts hier auch nen thread dazu).

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • komisch war nur wenn er alle satelliten hatte konnte ich damit fahren und navigieren. bin ich dann angehalten wenn er 6-7 satelliten hatte und hab ich aus + wieder eingeschalten fand er keinen sat mehr. deswegen hatte ich nicht an die antenne geglaubt. egal nun funzt er und die liebe ist glücklich mit ihrem spielzeug.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • komisch war nur wenn er alle satelliten hatte konnte ich damit fahren und navigieren.

    Ist m Anfangsstadium wohl nur "Empfangsschwäche" (wie "Schnee" im TV-Bild).
    Bei meinem ersten Q-I begann es damit zB morgens beim ersten Fix sowie nach jeder Tunneldurchfahrt, mal kurz auf die Antenne tippen zu müssen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo alle


    ich habe die Tage festgestellt, das mein Quest keine Satelliten mehr findet.
    Danke der vielen Einträge habe ich mich Schritt für Schritt schlau gemacht.
    Buchse der Antenne war fest. Eine externe Antenne zeigte das das Gerät noch gut funktioniert. Ich ging zu einem Bekannten der mit Lötkolben viel besser umgehen kann als ich. Nach Anleitung die Antenne zerlegt und da fiel einem die Buchse schon entgegen. Nach reinigen der Bauteile und sauberer Lötstelle zeigte das Gerät nach kurzer Zeit wieder die gewünschte Funktion.


    Geärgert hat mich heute der sogenannte Kundendienst von Garmin, der zwar zurück rief. Doch auf meine Frage nach dem Fehler nur eine Antwort wusste.


    Ein neues Gerät gibt es für 193.-€ Brutto, sofort. Auf eine Reparatur wollte der Mensch gar nicht eingehen. Mich ärgerte es, denn dies ist ein Tauschgerät und ist nun 1 1/2 Jahre alt.


    Dank dem Forum wurde aber eine super Lösung gefunden.


    Grüße Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...