Sandisk Micro SDHC 8 GB bei ebay aus HK? - Oder wo online kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Wo jedoch diverse bissige Kommentare rein in der Sache nicht ganz verkehrt sind, ist das Thema Bedienungsanleitung. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn diese heutzutage gar nicht mehr gelesen wird. Alleine hieraus klären sich diverse Fragen schnell. Aber auch bei solchen "Ignoranten" denke ich mir, dass man solche Fragen ja nicht beantworten muss. Wenn man es dann doch tut, wäre ein freundlicher Hinweis auf die Bedienungsanleitung genauso zielführend wie eine "Watschen"...

    mf


    Ganz genau!
    Mir geht es grundsätzlich gegen den Strich, wenn ständig die gleichen Fragen gestellt werden oder Fragen, die man sich mit ein bisschen "Grips" selbst beantworten kann. Mit "Grips" meine ich, einfach sich mal selbst die Mühe machen und suchen, ohne andere für sich arbeiten zu lassen.
    Wer ausserdem so abgezockt ist, sich hier zu melden, nachweißlich falsch zu behaupten man habe die Suche benutzt, muß sich bissige Kommentare gefallen lassen!


    Letztens bekam ich eine PN, in der ich darum gebeten wurde, die Fragen (Mehrzahl) per PN zu beantworten. Ausserdem wurde vorgeschlagen, man könne ja mal telefonieren.....also leichter kann man es sich ja nicht mehr machen und fauler geht es auch nicht mehr...nach dem Motto, ich will alles, aber nix dafür tun...
    Ich empfand das schon als Frechheit.


    Ich habe das ausserdem schon mal erwähnt, wenn ständig überflüssige Beiträge zu Themen gepostet werden, kann man die Forensuche bald in die Tonne kloppen.
    Die benötige ich u.a. auch und stelle bisweilen fest, dass einfach zu viel "das Gleiche" gefragt wird...oder Fragen ala "wenn ich an den Knopf ausschalte, kann ich da auch wieder einschalten?" sind z.T. wirklich gestellt worden. DAS MUSS NICHT SEIN.


    In den Oregon Wiki http://garminoregon.wikispaces.com/ und dem von Freeday vorbildlich geführten FAQ http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=30229
    steht alles drin!
    Warum macht Freeday sich denn die Mühe jede kleine Info zusammenzutragen? Damit ständig und immer wieder gleiche Fragen gestellt werden oder Diskussionen über verwendbare Speicherkarten entbrennen...obwohl alles schon beantwortet wurde.


    Bei aller Hilfsbereitschaft, die ich hier ganz sicher nicht mehr unter Beweis stellen muß, das geht mir pers. zu weit und verringert den Wert und das Niveau dieser vormals von Spezialisten besiedelten Internetplattform.


    Friede ;)

  • .....
    > Warum macht Freeday sich denn die Mühe jede kleine Info zusammenzutragen? Damit ständig und immer wieder gleiche Fragen gestellt werden oder Diskussionen über verwendbare Speicherkarten entbrennen...obwohl alles schon beantwortet wurde. <


    .....


    Die Eingangsfrage war nicht nach der Lauffähigkeit einer 8-GB-Micro-SDHC auf dem Oregon, sondern ob er die 8-GB-SDHC in Hongkong oder bei einem anderen Online-Händler kaufen solle.


    Ich glaube nicht, dass eine derartige Frage für die Historik von Bedeutung ist und auch mit der FAQ des Oregon nichts zu tun hat.


    Gruß
    Günther

  • @bergdohle: Genau so ist es! Trifft aber nicht nur auf dieses Forum zu.


    @mccormackfermoy: Gebe Dir völlig recht! Gehöre aber zu denen, die Bedienungsanleitung von vor nach hinten und von hinten nach vorn durchforsten. Nur: kennst Du die das Handbuch zum Oregon? Ich finde es für einen Neueinsteiger ziemlich dürftig. Sicher nicht für solche Profis wie SportyAndreas!
    Zu Dir, SportyAndreas, nochmal:
    Ich gebe zu, dass die Fragestellung nicht so glücklich gewählt war. Hat mich zu diesem Zeitpunkt eben beschäftigt.
    Kein Grund aber für Großkotzigkeit!
    Außerdem: Schon beim Titel meines Threads hättest Du mit einem müden Lächeln darüber hinweg schauen müssen!
    Bei Deinem Expertenwissen, was Du zweifelsfrei besitzt, ist es für mich unverständlich, warum Du den überhaupt geöffnet hast! Es gibt doch hier auch zahlreiche hochqualifizierte Beiträge, wo Du Dich standesgemäß einbringen kannst!!! Aber Nein, musst eben hier Deinen Senf ablassen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @lukahai:
    Zu Deiner Kritik mir (mccormackfermoy) gegenüber: "...Kein Grund aber für Großkotzigkeit! ...ist es für mich unverständlich, warum Du den überhaupt geöffnet hast..."


    Also, tut mir ja ehrlich leid, wenn ich großkotzig rüberkomme. Hab ich als relativer Neuling (hab mein Zumo erst seit rd. 10 Tagen) gar keinen Grund. War also wirklich nicht meine Absicht und ich bitte dafür um Entschuldigung.

    Zum Thema:
    Ich habe selbst einen Zumo 550 und kenne die Empfehlungen zu den zu verwendenden Karten. Aus Deinem Posting hier habe ich mitgenommen, dass

    1. eine möglicherweise günstige Adresse für den Kauf einer SD Karte diskutiert wurde (und zwar aktuell) und
    2. die Praktiker mitteilen, dass die (bei manchen Geräten) theoretische Obergrenze für eine Kartengröße nicht zu trifft.
    3. Auch lese ich mit Interesse, dass manche Kartentypen in der Praxis laufen, auch wenn sie es theoretisch gar nicht sollten.

    Da ich mir für mein Zumo 550 jetzt auch ne Karte kaufen will, fand ich Dein Posting für mich hilfreich. Im Ergebnis also meinen Dank an Dich für das Posting (und ich meine es auch wirklich so!).

    Gruss

    mf

  • Sorry. sorry, sorry!
    Um Gottes Willen! Du warst doch nicht gemeint!!!!
    Lies den Text nochmal ganz langsam!
    Werde es gleich korrigieren!!!!

  • Sorry. sorry, sorry!
    Um Gottes Willen! Du warst doch nicht gemeint!!!!
    Lies den Text nochmal ganz langsam!
    Werde es gleich korrigieren!!!!


    Mal vollkommen unparteiisch...


    Das gleitet hier langsam in Lächerliche....


    Das geschriebene Wort ist sehr schnell falsch verstanden.
    Mit Betonung kann man gehörte Worte besser verstehen, ohne Betonung nimmt man das geschriebene evtl falsch auf.


    Das führt dann zu Entschuldigungen und wieder zu Missverständnissen und wieder Entschuldigungen... (ich hab das aber auch so gelesen, da fehlte ein Absatz)


    Prinzipiell muss ich aber auch sagen dass mir Newbies, die erst unnötige Fragen stellen (weil über die Suchfunktion einfach zu beantworten) und dann alles besser wissen tierisch auf den S... gehen. Nicht nur in diesem Forum... Unter diese Kategorie fällt leider auch die Frage ob ich eine SD für €8 +Shipping aus HK kommen lasse oder sie evtl wie früher für €10 im Laden um die Ecke kaufe (schon mal dran gedacht? Es gibt noch richtige Geschäfte!!! Support your local dealer...)


    Das kann dann nur dazu führen dass demnächst nur noch Newbies in einem Forum unterwegs sind und keine Fragen mehr qualifiziert beantwortet werden. Kann das irgendwer wollen, Newbies vor allem? Am meisten amüsiert mich dann noch der eine Newbie der dem anderen rät den erfahrenen User auf die Ignore-Liste zu setzen...:D


    Also bitte etwas mehr Rücksicht auf beiden Seiten, Suche nutzen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (könnte ganz anders gemeint sein!) und Links auf ältere Freds einfach mal folgen ohne sofort über bissige Kommentare zu meckern...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Am meisten amüsiert mich dann noch der eine Newbie der dem anderen rät den erfahrenen User auf die Ignore-Liste zu setzen...:D


    Du scheints ja auch ein Newbie zu sein :D jedenfalls so wichtig wie du dir vorkommst.


    Die Ignorfunktion ist gerade Newbies oft nicht bekannt. Sie ist aber sehr nützlich. Erhöht sie doch Lesbarkeit eines Forums ungemein. Und ist doch so einfach zul aktivieren. Was spricht dagegen jemanden wie Dich oder SportyAndreas auf die Ignorliste zu legen? Nicht jeder ist ja ein Masochist.


    Das geht allerdings nur, solange die geblockten nicht zu Moderatoren ernannt werden. Aber der Spuk ist nun glücklicherweise vorbei.:)
    Natürlich entgeht einem dann auch manch guter Witz, wie z.B. ein Vorschlag die Breite der Tracks auf dem Gerät mit dem Typfile zu verändern.


    Alfons

  • Du scheints ja auch ein Newbie zu sein :D jedenfalls so wichtig wie du dir vorkommst.


    Ich komme mir nicht wichtig vor, wollte nur schlichten, aber...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Die Ignorfunktion ist gerade Newbies oft nicht bekannt. Sie ist aber sehr nützlich. Erhöht sie doch Lesbarkeit eines Forums ungemein. Und ist doch so einfach zul aktivieren. Was spricht dagegen jemanden wie Dich oder SportyAndreas auf die Ignorliste zu legen?


    Es hält Dich niemand davon ab...
    Aber schon mal über den Tellerrand rausgeguckt? Wer beantwortet dann Eure Fragen....


    Nix für ungut....


    Ich appeliere wie weiter oben an etwas Rücksicht auf beiden Seiten aber wie ich sehe....
    Macht´s doch selber wenn Ihr alles besser wisst.

  • Gerade hier im Unterforum geht es oft recht ungemütlich zu - weil da Newbies und erfahrene Forennutzer ungemütlich aufeinandertreffen?


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In jedem Forum gibt es User, die in 9 von 10 Fällen mit ihren Beiträgen nur zur Ordnung rufen wollen ("Blockwarte"). Meist lautstark und ausführlich. Dies verärgert gelassene Altlinge ebenso wie angespannte Neulinge. Der Thread ist dann meist 2-3 Seiten lang hin.


    Mann kann:
    entweder Selbsdisziplin üben und so Vorbild sein. Selbstdisziplin im Forum heißt auch einfach mal nix zu schreiben. Leider fällt das eben manchem schwer.
    oder
    Auf "öffentliches Profil" gehen und einzelne User auf "Ignorieren" setzen. Ich vermute die Ignorier-Listen werden sich sehr schnell ähneln. Diese Möglichkeit gibt es leider im wirklichen Leben nicht.