Oregon 400t Tracks importieren (vom Gerät zu MS)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mit meinem neuen Oregon komme ich bisher bei meinen ersten Gehversuchen gut klar.
    Nur für folgendes Problem finde ich keine Lösung:


    Auf dem Oregon befindet sich ein gespeicherter Track und der aktuelle Track.


    Beim Übertragen vom Gerät mit MapSource und Roadtrip wird jeweils nur der aktuelle, nicht aber der gespeicherte Track übertragen.


    Natürlich kann ich die GPX-Daten "händisch" rüberkopieren, aber das dürfte doch nicht der Standard sein.


    Gibt es irgendwo Einstellungen die ich übersehen habe?


    Gruß Wolfgang

  • bei mir war das Problem, das ich versucht habe den gespeicherten Track von der Speicherkarte zu laden und nicht vom Gerät.


    climbersp

  • Danke für den Hinweis.


    Aber da liegt bei mir das Problem nicht.
    Der aktuelle und der gespeicherte Track liegen beide im internen Speicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Übertragen vom Gerät mit MapSource und Roadtrip wird jeweils nur der aktuelle, nicht aber der gespeicherte Track übertragen.


    MS greift immer nur auf die "current.gpx" zu.


    Zitat

    Natürlich kann ich die GPX-Daten "händisch" rüberkopieren, aber das dürfte doch nicht der Standard sein.


    Und wo ist das Problem, die archivierten gpx-e direkt mit MS zu öffnen??? Ich mach das immer so und benutzte die Direktübertragungsfunktion so gut wie nie (wenn dann nur zum Übertragen von Routen/WPen auf den Oregon).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • MS greift immer nur auf die "current.gpx" zu.



    Und wo ist das Problem, die archivierten gpx-e direkt mit MS zu öffnen??? Ich mach das immer so und benutzte die Direktübertragungsfunktion so gut wie nie (wenn dann nur zum Übertragen von Routen/WPen auf den Oregon).


    Kein Problem, mehr eine Verständnisfrage.
    Ich habe meinen Oregon seit 3 Tagen (mein erstes Outdoor-GPS) und mach mich erst mit dem Gerät und der Software vertraut.
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich die auf dem Oregon "archivierten" Tracks mit RoadTrip oder MapSource nicht mit der "Direktübertragungsfunktion" übertragen kann.
    Mein erste Vermutung war, das das Problem "vor der Tastatur sitzt", sprich ich in RoadTrip oder MapSource oder auf dem Gerät irgendeine Funktion nicht richtig eingestellt habe.
    Wenn ich während einer mehrtägigen Radtour täglich meine Tracks auf dem Gerät speichere, ist es doch eigentlich nicht logisch, das ich diese nicht direkt übertragen kann.


    2. Frage hierzu (noch nicht getestet):
    Von mir mit MapSource erstellte und gespeicherte Tracks kann ich dann auch nicht mit der "Direktübertragungsfunktion" auf den Oregon übertragen?