Tracks mit MapSource auf SD-Karte möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag!
    Kann ich mit dem MapSource-Pc-Programm aus dem Internet geladene Tracks auf der microSD-Karte des 60csx speichern?

    Danke u Gruß
    Würstel

  • Hallo würstel, nein geht nicht...kannst aber ganz normal mit explorer übertragen (hin und zurück)...macht aber keinen Sinn, da das 60'er die tracks von der sd karte nicht nutzen kann...dies dient nur dazu lange tracks (länger als 10000 punkte) aufzeichnen zu können. Es wird für jeden tag eine eigene gpx-datei auf der sd erzeugt.

  • Speichern ja.


    Nur der 60csx liesst keine Tracks von der SD-Karte. Die 60er-Geräte können Tracks nur vom internen Speicher verarbeiten.


    Daher macht das nur Sinn, wenn man Tracks transportieren will, und am Zielort einen PC zur Verfügung hat.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @JLacky
    Du schriebst:"Speichern ja."

    Wie geht das denn aus dem MapSourceprogramm die Speicherkarte so anzusteuern, dass ich Tracks dort ablegen kann?
    Ich konnte bisher keine Möglichkeit finden im MapSource, die mir diese Speichermöglichkeit auf microSD-Karte eröffnet hätte.

    Gruß
    Würstel
    60csx

  • Hallo brainwave!

    Meinst du damit, ich soll den Garmin auf Massenspeicher schalten und dann abspeichern bzw. die micro-SD in einen Karteleser legen?
    Was ich dachte war, dass wenn man in MapSource ist(und den 60csx angeschlossen) , den Button "an Gerät senden" wählt. Dort dann in der Dialogbox der Garmin 60csx gefunden wird und dann ausgewählt werden kann, speichern auf micro-SD-Karte.

    Gruß
    Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meinst du damit, ich soll den Garmin auf Massenspeicher schalten und dann abspeichern bzw. die micro-SD in einen Karteleser legen?


    Anders geht es nicht, sonst landen die Tracks im internen Speicher.