zumo 550 Iphone USA Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich überlege mir nun doch einen Zumo zuzulegen. Warten auf den Neuen ist mir nun doch etwas zu doof, denn es weis keiner, wann er kommt und ob er dann auch fehlerfrei läuft.


    Iphone mit Zumo koppeln und telefonieren müsste laut Forum gehen. Stimmt das?


    Meine Fragen:


    • Auf was muss ich achten wenn ich einen Zumo 550 kaufe?
      Welches ist die aktuelle Version
    • Wie sieht es mit dem Telefonbuchübertragung vom Iphone auf den Zumo aus?
    • Wenn ich MP3 auf dem Iphone gespeichert habe, kann ich diese per BT vom Zumo aus anwählen und anhören und Titel weiterschalten?
    • Da ich nun nach USA (Gegend um San Fransico) gehe, suche ich noch passende Karten. Welche sind da geeignet? Wo kann man diese billig kaufen oder hat jemand welche zum Verkauf?


    Vielen Dank vorab


    Ralf

  • Schau bei Garmin auf die Homepage da gibt es USA Karten auf SD. Die können nach Nutzung


    verkauft werden . Da sie nicht mit dem Gerät verdongelt werden . DVD Karten laufen


    nur auf deinem Gerät und sonst nirgend wo . Innerhalb von 60 Tagen kannst du deine Karte


    für lau auf den aktuellen Stand bringen .FW& Stimmen immer für lau via WebUpdater


    bei Garmin zu bekommen .MP3 ist nicht mein Gebiet da gibt es andere die das wissen .


    ebenso I Phone --


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NÜVI 550 ist eine "Biker billig Lösung". Hat unter anderem keinen Tonausgang .Ect ect.

    Beide Geräte bei Garmin neben einander stellen und vergleichen . Die SD USA Karte ist die

    richtige ....Hatte vor einer Woche bei einer Veranstaltung einen Interessenten

    für den ZUMO 550 und das NÜVI 550. Nach ca 10 Minuten ist er mit dem

    ZUMO vom Hof gerollt ...Kommt immer auf die Ansprüche an . Wer billig kauft

    zahlt unter Umständen zwei mal ,und diese Rechnung geht nie auf ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hello Frischling,
    ich habe gerade bei Garmin nachgeschaut - so praktisch wie ein SD-Karte zunächst scheint hat es auch einschränkungen. Du kannst die SD-Karte nicht am PC anschauen. d.h. eine route am pc erstellen und ans Zümo übertragen geht nicht.
    Wenn du sowie so kein laptop mit nimmst auf deine reise ist es egal.

    Anders herum - der DVD und SD-Karte kosten das gleiche ($99) so vielleicht ist es überlegens wert die DVD variante zu kaufen, alle routen in vorfeld aus zu arbeiten und in deine Zümo abzuspeichern dann in der USA einfach abfahren.
    Gruß
    Bevan

  • Hallo,

    ich habe den zumo550 mit einem iPhone zusammen in Betrieb.
    Es funktioniert einwandfrei - der zumo greift direkt auf das Telefonbuch des iPhones zu.
    MP3-Zugriff auf dem iPhone funktioniert allerdings nicht.
    Der zumo spielt nur seine eigenen MP3s ab.

    Etwas nervig finde ich nur den Weg Bluetooth am iPhone zu aktivieren/deaktivieren um Strom zu sparen - oder läßt Du Bluetooth am iPhone ständig aktiviert?

    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich lasse BT immer eingeschalten, da ich auch ein Bt Headset habe. Ist Dein Gerät ein D1 Gerät?


    Ich sehe immer wieder Angebote für den Zumo 550.
    Einmal mit dem Zusatz Europa und einmal ohne? Was bedeutet dieses?



    Ich schwimme immer noch mit den USA Karten.


    Es gibt da 2 unterschiedliche Karten im Netz:


    1.


    GARMIN DVD City Navigator USA + Canada



    Artikeldaten Artikel-Nr.: 991350275 Hersteller: GARMIN Hersteller-Nr.: 010-10474-00Preis: 151,63


    2.


    GARMIN DVD City Navigator USA NT inkl. Canada nur f.NT-Geraete



    Artikeldaten Artikel-Nr.: 991463833 Hersteller: GARMIN Hersteller-Nr.: 010-10816-00
    Preis:62,47


    Was ist da der Unterschied und vorallem was passt beim Zumo 550.
    Bin im Raum San Fransico unterwegs und möchte da navigieren, so wie in Deutschland. Für Hilfe bin ich dankbar!

  • Der ZUMO ist ein Getät welches mit NT Karten bestückt ist .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was ist Klartext heißt, daß bei CN außer NT nix geht!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann soll es heisen, das die 2 Kartenvariante in Frage kommt für 62 Euro!


    Gruß


    Ralf

  • Sersen !


    Korrekt !


    Aber mach dich in San Francisco selber mal schlau (im Vorlauf natürlich via Internet).
    Solltest Du einen Mietwagen nehmen, gibt es Vermietungen, die Kartenmaterial zur Verfügung stellen,
    oder auch komplette Navigationsgeräte.
    Aber ganz ehrlich: in der Gegend um SF oder in SF selber braucht man eigentlich kein NAVI, da findet man sich als ortsfremder auch so zurecht, wenn man nicht gerade spezielle Adressen sucht.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind mit dem Bike unterwegs und will es eigentlich Aufzeichnung nehmen und zuhause auswerten und Bilder zuordnen.


    Gibt es eigentlich eine Funktion, wenn ich an einem bestimmten Standort Bilder mache einen Marker im Zumo zu setzen. Damit ich später die Bilder zuordnen kann.


    Wie macht ihr das? Gut die Frage stellt sich ob, das ganze wirklich Sinn macht. Denke man macht es nur wenn es ganz einfach geht.

  • Punkt als Favorit speichern und einen passenden Namen geben .Noch mal kauf dir USA

    auf SD (NT) steck die Karte in den ZUMO und fahre los .Alles andere ist ohne ein Leppi

    ein gehampel.SD Karte kannst du später wieder verticken . Ist frei wieder verkäuflich .

    Du bist nicht der einzigste der in die USA fährt.Wenn deine DIGI-Cam Bilder

    editieren kann selben Namen oder Gegend verpassen.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hello @all,
    falls von interesse:
    Wer digi fotos macht und diese mit gps daten bestücken möchte gibt es von JOBO-GPS eine genial lösung. Setzt aber voraus das ein blitzschuh am digi vorhanden ist. Etwa 2/3 eine streichholz schachtel ist das teil groß.
    Wird am blitzschuh gesteckt - beim auslösen wird gleichzeit die GPS koordinaten auf genommen und im Jobo-gps teil gespeichert.

    Lade die bilder im pc aus und auch die gps datem (per usb). Mir die gelieferte software werden bild und zugehörige gps daten zusammen gefügt bzw hinter legt im bild-info.

    Doppel klick aus bild und Google Earth wird gestartet genau an die stell wo das bild auf genommen wurde.


    Gruß

    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...