POI Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag an alle,
    Bin neu hier und habe mich schon wund gesucht was POI betrifft.


    Also Ich bin in der lage POI in MS zu erstellen > sie auf den Oregon zu übertragen mit POI loader sogar in verschiedene verzeichnisse dir mir auch Angezeigt werden. Soweit so gut.


    Aber ZB mein Haus habe Ich in MS als POI erstellt:) (Gpx) mit einem Haus Symbol (image funk auch nicht). Wenn Ich das auf den Oregon übertrage habe Ich aber nur einen punkt (kein Haus:confused:).
    Wer kann mir hier sagen was Ich falsch mache ? Ist doch alles mit MS erstellt worden.
    Wenn ich das gleiche mit MS als Wegpunkt auf den oregon direkt übertrage habe Ich ein symbol.


    Very confused I am.


    Bitte um hilfe.:danke:

  • Für das Sympol braucht es eine Graphik und die ist im gpx nicht drin. Wenn Du POIs mit Symbolen haben willst, dann braucht der POI-Loader csv-Datein und bmp's mit dem gleichen Namen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Damit POIs ein eigenes Symbol haben, muss eine entsprechende Icon BMP im Ordner der POIs sein, welches den gleichen Namen haben muss, wie POI-Datei.
    Das wiederum bedeutet, dass man die POIs für verschiedene Wegpunktarten separat erzeugen muss.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Handi,
    danke für die schnelle antwort:cool:.


    habe die GPX datei in csv konvertiert abc.csv ( Google POI in GPX Converter Master clas....).
    Dann ein Symbol mit dem geleichem namen erstellt abc.bmp (Vom haus). Beide müssen gleich heissen ! Gleiches Verzeichnis.
    csv datei kann auch mehrere Einträge haben (Haben dann alle das gleiche Symbol).


    dann hochladen mit POI loader und hey presto :D habe mein Kölner Dom:p


    Hoffe das hilft auch anderen !


    Alex

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit POIs dauerhaft in der Karte anzuzeigen?


    Vielen Dank!


    Grüsse

  • die werden immer angezeigt.
    kannst bei den karteneinstellungen noch konfigurieren bis zu welchem kartenmassstab du die POI's ( und andres) sehen willst.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...