Garmin nüvi 765TFM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist eine TMC-Wurfantenne..............................

  • ^_^Und ich hab immer gedacht. Ein Navi kaufen ist ein Kinderspiel.
    Weit gefehlt. Es wäre wohl besser zu studieren.


    Ich weiss ja nicht wie es Euch ging, das Dafür und Dagegen abzuwegen.
    Aber mittlerweile beschränkt sich das Navi nur noch auf 2+


    A2DP
    Wegpunkte


    Hmmm. So langsam wird es wirklich schwierig.

  • Nabend,
    noch ne Frage! Ist beim 765TFM eigentlich die TMC Antenne extra oder im Ladekabel integriert. Ich werde da nicht so richtig schlau. Der eine Anbieter sagt "Ladekabel mit TMC-Antenne" und der andere "TMC Wurfantenne". Versteh ich jetzt nicht ganz.


    Danke.


    Hallo,


    TMC es ist eine Wurfantenne, aber bildet mit dem Ladekabel eine Einheit.
    Mann kann die TMC-Antenne bzw Ladekabel nicht jeweils getrennt benutzen.


    Gruß
    feuer

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servuzens,


    hab mir heute das 765 TFM gekauft. Wie lange sollte ich es denn Laden, wenn
    ich es am PC über USB angeschlossen habe. Mach mir zumindest direkt ne
    Kopie vom Navi auf meine externe Festplatte.


    Was ich jetzt festgestellt habe ist, daß das Navi direkt in den PC Modus geht,
    wenn ich es an USB anschließe. Hmmm. Wollte eigentlich beim Mopped nicht
    unbedingt das gute teure Kabel benutzen. Kann ich trotzdem ein USB Kabel
    mit Ziggianzünder am Mopped benutzen ohne, daß es in den PC Modus geht?

  • Sorry ich vergaß,
    das gabs heute beim Saturn im Angebot für 259,00 Euro.
    Aber nur heute. Morgen kostet es wieder über 30,00 Euro mehr.


    Im I-Net hab ich es auch nicht günstiger gesehen.

  • im Ladekabel.ist der GTM21 Reciever ohne PRO!!!

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ?
    da versteh ich jetzt nur Bahnhof.



    Wenn du auf die Garmin Homepage gehst kannst du alle Spezifikationen

    nach lesen .Der TMC Reciever ist ein GTM 21 und das ist im Ladekabel.

    integriert.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Neue Formulierung:-)
    zu 1.
    Wie lange dauert es am PC über USB bis das Navi geladen ist um den ersten Empfang im Freien hinzubekommen.


    zu 2.
    Fährt das Navi in der PC-Modus, wenn ich ein Zigaretten-USB-Ladegerät anschließe oder bleibt es bei der Navigation?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu 1.:

    Das Gerät dürfte nach etwa vier Stunden geladen sein. LiPo-Akkus haben keinen Memory-Effekt. Man kann also jederzeit nachladen, ohne sich vorher Gedanken über den Ladezustand zu machen. Dennoch sollte man ab und zu den Nüvi auch mal bis zum Abschalten leer laufen lassen und anschließend wieder voll laden. Das hält den Akku fit. Keinesfalls sollte man den Akku entleert lagern, über den Winter beispielsweise, sondern vorher immer voll aufladen, sonst "stirbt" der Akku.

    Zum ersten Fix (Achtung! 60-Tage Frist für eventuelles kostenloses Kartenupdate bedenken!) dürfte die Restladung auch beim gerade aus der Verpackung genommenen Gerät ausreichen. Ganz leer sind die Akkus (siehe oben) nie. Die Abschaltung verhindert Beschädigungen, also kein Risiko.

    Zu 2.:

    Das Gerät schaltet nur in den Massenspeicher-Modus, wenn auch die Datenleitungen des Kabels mit Signalen gelegt sind. Sonst träte das ja schon ein, wenn man nur geräteseitig den Stecker einsteckt. Bei der externen Stromversorgung ist dagegen nur die Spannungsversorgung beschaltet. Im Massenspeicher-Modus könnte das Gerät ja gar nicht navigieren, da ist es nicht gebootet. Das Gerät wird auch im normalen Navigationsbetrieb geladen, bis der Akku voll ist.

    paul-josef

  • Im freien wenn Gerät noch nie in Europa an was 2-6 Minuten . Ansonsten 2 Minuten Kaltstart


    30-45 Sekunden Warmstart.Es gibt für kleine Geld den Garmin Reisekit,mir Netzteil für


    alle Länder passend ...USB laden ist langwierig.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für Deine Antwort,


    meine Bedenken waren auf dem Motorrad einfach das teure Ladekabel mit TMC zu verwenden. Kann doch schon mal evtl. feucht werden. Auf´m Mopped brauch ich sowieso kein TMC.


    Das Problem dürfte dann ja nicht bestehen.


    Jetzt freu ich mich schon auf morgen um die erste Route mal abzufahren:-)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist im Kabel, ein parallel verlegter dünner Draht.


    da der sich auch anders legen läßt wie das Ladekabel, aber aus demselben Kabelteil entspringt, sind obige Aussagen beide zutreffend.

  • Wurfantenne, die sich hinter dem TMC-Empfänger vom Ladekabel trennt.
    Also eine Art Y-Kabel.

    Gruss Magic21

  • Hallo Zusammen,


    die erste Probefahrt ist getan. Sehr gute Sprachführung. Sehr verständlich
    und rechtzeitige Ansagen.


    Ich wollte mir noch eine SD Karte fürs Navi besorgen.


    Funktionieren auch SDHC Karten mit dem Nüvi 765TFM oder nur SD? Wenn ja, welche und bis zu welcher Größe 4, 8, 16 oder 32 GB?


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einer SDHC Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich jetzt festgestellt habe ist, daß das Navi direkt in den PC Modus geht,
    wenn ich es an USB anschließe. Hmmm. Wollte eigentlich beim Mopped nicht
    unbedingt das gute teure Kabel benutzen. Kann ich trotzdem ein USB Kabel
    mit Ziggianzünder am Mopped benutzen ohne, daß es in den PC Modus geht?

    Das macht das Nüvi nur, wenn auf der anderen Seite des Kabels auch ein PC angeschlossen ist. Wenn Du da ein Ladegerät dran hast, bleibt das Nüvi ganz brav im Navi-Modus. So klever sind die Nüvis schon.... ;)

  • Der TMC Reciever ist ein GTM 21 und das ist im Ladekabel integriert.

    Anzufügen ist noch, dass der TMC-Empfang sogar sichergestellt ist, wenn das Kabel GTM21 am Nüvi angeschlossen ist obwohl es nicht am 12V-Anschluss des Autos hängt. Der funktioniert sowohl über die Nüvi-Akkus wie auch wenn das Gerät zusätzlich an einem USB-Ladegerät hängt.

  • Funktionieren auch SDHC Karten mit dem Nüvi 765TFM oder nur SD? Wenn ja, welche und bis zu welcher Größe 4, 8, 16 oder 32 GB?


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einer SDHC Karte.


    Der nüvi 765 kann SD(HC) bis max. 4GB verwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich ist das eine Verwechselung mit der beim Nüvi maximalen Kartensatz-Größe von 4 Gb.

    paul-josef