SE 750i > Zumo 550 >> Blue Phone >>>Verso XL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,
    wer kennt mein Problem?
    Ich habe mein SE über BT mit dem Zumo verbunden.
    Den Zumo über BT ( Blue Phone von baehr ) mit Verso XL von baehr.
    Bei einem Test : Handy Telefonat ( ob rein oder Raus ) fliegen mir die Ohren weg, so laut ist das.
    Weiß jemand wo ich was, wie am besten einstelle?
    Danke
    Günther

  • Hallo Günter,


    die baehr Verso XL besitzt die Universalschnittstellen woran Du das BluePhone angesteckt hast. Am Gehäuse der Verso XL befinden sich Gummistopfen, genau den herausziehen an der Uni-Schnittstelle das BluePhone hängt. Darunter befindet sich ein
    Podi, mit dem die Empfindlichkeit ( also auch die Lautstärke ) eigenstellt werden kann.


    Dazu hast Du noch an der baehr den Grundlautstärkeregler welcher ebenfalls unter einer Gummikappe sitzt.


    Hier einfach die Regler etwas nach links oder rechts drehen und damit die Lautstärke zu senken. Evtl. auch die Lautstärke am Handy und am Zumo senken.


    Hier muß wirklich ein wenig probiert werden, bis die Einstellung passt.


    Bitte die Podi´s nur mit Gefühl nach links oder rechts drehen, den mancher hat schon so stark daran gedreht, das die Podi´s überdreht wurden und abgerissen sind.


    Sollte so ca. eine 180 ° Drehung zwischen 9 - 3 Uhr sein.


    Fahre selbst die baehr Ultima, sollte aber sehr ähnlich mit der Verso XL sein.