Map Source Probleme unter Vista Prof.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinen Map Source. Habe mir das Garmin Lifetime Update zugelegt und aus dem Internet das ganze Installiert. Das ging alles ganz gut, nur nach dem alles erledigt war, bekomme ich bei Starten von Map Source (Neueste Version) nur noch eine Fehlermeldung "Runntime Error" un das Map Source.exe nicht ausgeführt werden kann.

    Habe dann bei Garmin nachgesehen ob es eine Lösung gibt, habe es dann mit Installation von Map Source ohne Viren Prog. versucht, aber auch kein Erfolg.
    Das Prolem habe ich schon an Garmin gesendet, aber bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.

    Jetzt ist meine Hoffnung, das einer von Euch eine Lösung für das Problem hat.

    Gruß

    Andy :confused:

  • Ich würde mir die neueste Version von MS von der Garmin Seite auf den Rechner laden und dann mit rechter Maustaste als Administrator ausführen .


    Beim manchen hat´s geholfen.

  • Habs gerde ausprobiert, leider keine Besserung, die gleiche Fehlermeldung.

    schade:mad:

    Gruß

    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andy,

    obwohl Smithy Recht hat mit seinem Tipp, es kann unter Vista durchaus Probleme mit MS geben und das mangelnder Rechte als User ist eines davon, vermute ich in Deinem Fall, dass Du eine oder mehrere Karten installiert hast, die zur mit dem Kartenupdate neu installierten MS-Version nicht kompatibel sind. Oder mit den Verweisen in den Registry-Einträgen stimmt etwas nicht.

    In einem tschechischen Forum finden sich zwei Tools, die diesen Problemen auf die Spur kommen, und sie beheben können.

    Hier das Kompatibilitäts-Tool MapSource Maps Compatibility: http://www.path.cz/forum/download/file.php?id=91

    Im Fall der "verbogenen" Registry hilft ein Tool namens Map Source Repair, dass man von der selben Site laden kann: http://www.path.cz/forum/downl…20b0e7f1a18f8ad035c03c8af

    DieTools sind RAR-gepackt und müssen nicht installiert werden. Einfach starten und den Anweisungen folgen, es ist selbsterklärend. Lass sie über Deine Installtion laufen und schau mal, ob das Problem beseitigt ist. Wenn nicht, melde Dich wieder.

    paul-josef

  • War ja nur ein Versuch :huh:


    Die Probleme unter Vista können vielfältig sein. Auf der USA Seite von Garmin ist das Lifetime Update noch gar nicht für Vista freigegeben, zumindest vor kurzem noch nicht.


    Wenn Du mit dem Tip von Paul Josef nicht weiterkommst wäre die nächste Möglichkeit die Registry zu säubern und neu zu installieren.


    Die Frage ist ob Du Dir das zutraust. Manche haben riesen Bammel davor, ich persönlich finde es xfach schneller als die Nadel im Heuhaufen zu suchen. :rolleyes: