Gelbe Routen in Mapsource 6.15.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Mapsource 6.15.4 ist bei mir die aktiv ausgewählte Route in der Kartenansicht auf dem PC gelb. Dies dient leider nicht sehr der Übersicht auf den neuen gelben Straßen.
    Kann man das umstellen?
    Betrifft nur die aktiv angeklickte Route, wenn sie nicht angewählt sind kann man ja die Farben individuell gestalten.
    Ciao

  • Hä??? In der 6.13.7 war das doch genau das gleiche, da wird die aktive Route auch Gelb dargestellt. Da versteh ich jetzt den letzten Post nicht.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    die Routen erscheinen solange in Gelb, wie sie links in der Benutzerdaten-Registerkarte ausgewählt sind(blau markiert)! Gilt auch, wenn Du die Route über die Wegpunkfunktion errechnet hast, und dann ein Wegpunkt markiert ist.

    Sobald Du die Markierung aufhebst(einfach in der Registerkarte auf eine leere Stelle klicken), erscheint die Route wieder in Magenta!

    Im Anhang siehst Du zwei Routen. Die Markierte erscheint gelb!(damit sie bei mehreren Routen zu unterscheiden ist)

    http://picasaweb.google.de/ste…ilder#5318906775530925858

  • Ja, das ist ja genau das Problem, da ich meine Motorradtouren mit der MapSource plane, stört mich ja gerade das die gerade angewählte und zu modifizierende Route gelb ist und sich nicht von den Straßen abhebt.
    Werde doch mal an Garmin mailen, in der Hoffnung das es auch noch viele andere stört und diese dan auch an Garmin mailen und somit Kundenwünsche erfüllt werden.
    Ciao

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiss ja nicht was ich anders mache, oder versteh ich was falsch? Ich kann die Routen in mehreren Farben einfärben eine jede in einer anderen Farbe.Habe auch Mapsource 6.15.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,
    vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen, habe das natürlich vorher schon gemacht, finde aber nix. Wenn Du einen Link kennst, poste ihn doch bitte, so hilft es mir leider nicht weiter.
    Hy Ghostman, in der Übersicht kann ich die Touren einfärben wie ich will, wenn ich dann eine zum Bearbeiten auswähle, ist sie als aktive Route leider gelb wie die Straßen.