Position aus SMS auf Karte zeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,
    ich suche nach Folgendem:
    Ich möchte meine aktuelle Position per SMS (an einen Service) verschicken, so dass die Position als Markierung auf einer Online-Karte gezeigt wird, eventuell mit Linien zu früheren Positionen, etc.


    Voraussetzungen:
    + Ich habe unterwegs keinen Internetzugang (auch nicht GPRS,...), sondern nur ein SMS-taugliches Mobiltelefon
    + Die Koordinaten lese ich von einem Handheld-GPSr ab
    + Der/diejenige der sich die Karte ansieht, soll das über einen normalen Browser tun, also auf Googlemaps, OSM,...


    Das SMS könnte so aussehen: "46.55534 15.67254 Hier bin ich"


    Langer Rede kurzer Sinn: SMS-zu-Googlemap


    Ich weiss, dass es dafür eigene, professionelle Geräte gibt, die auch mietbar sind. ich brauch sowas aber nur hie und da (im Urlaub zB)


    Gibts da was?


    LG und Danke,
    Schuhhirsch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freeday + macnetz
    Das sind Links und keine SMS, soweit ich sehen kann..... Er möchte das ganze aber per SMS machen....

  • Hallo Dieter,


    da braucht der OP einen Tracking-Service - kann im Moment leider nicht gurgeln . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @webGandalf: du hast recht, so etwas ähnliches suche ich, mit SMS-Gateway
    SH