Trackmaker Hintergrundkarten auf Garmin Oregon 300 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich bin Neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe eine GPS Daten CD für Namibia und Botswana gekauft. Die Hintergrundkarten sollen mittels dem GPSProgramm Trckmaker via UbS-schnittstelle auf das Garmin Oregon 300 übertragen werden. Leider kommt immer die Fehlermeldung, das die
    Trackmakersoftware kein GPS Gerät erkennt. Habe heute die neueste Garmin software geladen. Leider kein Erfolg.
    Wer kann helfen?

  • hallo pwschmid,


    willkommen im Naviboard :)


    ich kenne diese Karten nicht. Wenn es Vektorkarten für Garmin-GPSR sind dann kannnst du sie mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis "Garmin" als GMAPSUPP.IMG legen.
    Wenn es einzelne Detailkacheln im IMG-Format sind musst du sie erst in Mapsource einbinden und dann in eine GMAPSUPP.IMG speichern.
    Wenn die Karte im DXF-Format ist musst du sie mit Mapdekode in eine IMG konvertieren.


    Grüsse - Anton