Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mal eine Frage:
    ich habe mit der MapSource eine Route im Bereich der BaseMap ausgearbeitet und diese an GPS V übergeben.
    Wenn ich die Route starte zum simulieren, erhalte ich folgende Meldung:


    "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten.
    Wird den Straßen nicht genau folgen
    Wollen Sie neu berechnen?"


    Habe GPS V 2.05 und MapSource 4.09


    Woran kann es liegen?


    Frank

  • Hallo,
    hast Du beim Übertragen der Routen in den GPS V
    1. in Mapsource zuvor die entsprechenden Kacheln der Landkarte ausgewählt?
    2. diese beim Übertragen auch als zu übertragen markiert?
    Viele Grüße

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (ThomasMueller @ 19 Juni. 2002,00:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,
    hast Du beim Übertragen der Routen in den GPS V
    1. in Mapsource zuvor die entsprechenden Kacheln der Landkarte ausgewählt?
    2. diese beim Übertragen auch als zu übertragen markiert?
    Viele Grüße[/quote]
    Hallo,
    wahrscheinlich ja, aber ich überprüfe das mal.


    Vielen Dank für deinen Hinweis.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich Routen übertrage, die nicht vollständig in Kacheln liegen.


    Kennt jemand Abhilfe?


    Arno

  • diesen fehler hab ich auch schon gehabt, besser route auf dem rechner via waypoints planen allerdings mit der option luftlinie und erst auf dem garmin nach anderen praeferenzen rechnen lassen; damit vermeidet man auch einen absturz beim auswaehlen einer laengeren route

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hertschi @ 11 Juli. 2002,12:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">diesen fehler hab ich auch schon gehabt, besser route auf dem rechner via waypoints planen allerdings mit der option luftlinie und erst auf dem garmin nach anderen praeferenzen rechnen lassen; damit vermeidet man auch einen absturz beim auswaehlen einer laengeren route[/quote]
    Das habe ich auch schon versucht. Leider lässt dann der V beim Neuberechnen Waypoints links liegen und macht dann die kürzeste bzw. die schnellste Route (je nach Einstellung).


    Diese Meldung hatte ich bisher nur auf der Basemap. Ich glaube, es liegt daran, dass mit jedem Update von CityNavigator auch dier Basemap aktualisiert wird. Die Basemap im V bleibt aber gleich. So laufen die Daten auseinander. Liegt jetzt ein Waypoint auf einer "neuen" Strasse muss der V neu rechnen, oder er macht nur Luftlinienrouting.


    BTW: Garmin übersetzt die Anweisung "Turn onto" mit "Wenden auf". Das hat mich beim erstenmal (auf Autobahn) verwirrt...


    Frank_S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...