"Remote-Software" für ZUMO (550) ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

    meinem Kenntnisstand nach kann man Routen, Wegpunkte, POIs etc. via PC (Explorer) aus div. Verzeichnissen des ZUMO löschen, um dies (löschen) nicht per Touchscreen am ZUMO selbst (und einzeln nacheinander wenn man nur einige bsp. Routen "loshaben will") machen zu müssen.

    In einigen Threads habe ich aber gelesen (richtig verstanden???), dass teils Daten in evtl. nicht sichtbaren Verzeichnissen übrig bleiben und danach immernoch da sind.

    Jetzt meine Frage: Gibt´s eine Art Remote-Software (von Garmin, Shareware, Freeware...), welche die auf dem Garmin vorhandenen Benutzerdaten ausließt, auf dem PC darstellt und eine Verwaltung (wie eben löschen etc.) dazu anbietet? :confused:

    Danke & Grüße
    Ralph

  • Sersen!


    Es gibt keine nicht sichtbaren Verzeichnisse im ZUMO für den Anwender,
    einige Sachen lassen sich nunmal nur direkt im ZUMO löschen!
    Und nein, es gibt dazu auch keine extra Software.


    Onkel_Benz

  • Es gibt keine nicht sichtbaren Verzeichnisse im ZUMO für den Anwender


    Ach? Was macht Dich da so sicher? Wo in den sichtbaren Bereichen steht dann z.B. das Betriebssystem des zumo?

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Ausnahme der Poi kannst du doch erstmal alles in Mapsourse laden, auf dem Gerät alles löschen (dazu gibts ja eine vereinfachte Routine beim Löschen eines Wegpunktes oder Route, wo du alle auswählen kannst), und dann in Mapsource editieren und zurückspielen.
    Ist dann - wenn du vorher speicherst, auch eine Datensicherung.

  • Der Zumo hat einen internen Speicher, der standardmäßig nicht über den USB Modus ansprechbar ist, daß ist richtig. In diesem liegen z.B. die importierten Routen, Favoriten, aufgeeichnete Tracks usw. usf., die so nur über das Gerät gelöscht werden können.
    Aus den in diesem internen Speicher liegenden Daten wird beim anstöpseln die current.gpx erzeugt.


    In der Tat wäre es spannend, auch die dort liegenden Routen vom PC aus löschen zu können, allerdings kenne ich leider auch keine SW dafür.

  • Ach? Was macht Dich da so sicher? Wo in den sichtbaren Bereichen steht dann z.B. das Betriebssystem des zumo?


    Nirgends in den sichtbaren Bereichen.
    Ich schrieb ja für den Anwender, und den hat das Betriebssystem nunmal nicht zu interessieren.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...