Einfach Nüvi-Befestigung am Lenker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 'n Abend allerseits,


    das Oster-WE war da, und ich brauchte auf die Schnelle einen Halter für das neue Navi.
    Das wird ganz sicher keine Dauerlösung werden, aber wer, wie ich, mal eben eine Lösung benötigt, der kann sich ja mal diese Ausführung ansehen.


    Benötigt:
    - die Original Ram-Mount-Schale, aufgebohrt für 8mm-Senkkopfschrauben
    - 2 Rohrschellenhalterungen 20-22mm mit 8er-Messinggewinde aus dem Baumarkt


    engi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das würde ich auch unbedingt sichern. Schlagloch oder Bodenwelle und das gute Stück geht fliegen. 2 Löcher in die Rohrschellen oben in den Steg und langen Kabelbinder durchziehen. Ansonsten schon ne feine Lösung :)



    Hi,
    ach, man glaubt gar nicht, wie fest die Halter sind.
    Und dem Rat mit den Kabelbindern darf ich nicht folgen, sonst wird aus dem Provisorium noch 'ne Dauerlösung..... ;)

    engi

  • sonst wird aus dem Provisorium noch 'ne Dauerlösung..... ;)


    Aus eigener Erfahrung: Nichts ist haltbarer als ein Provisorium!

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt doch diese Rohrschellen mit Gewinde dran. Je nach Modell sind die
    Innen (also für's Rohr) mit Gummi versehen. DAS wäre dann 'ne Dauerlösung.

  • Hi,

    an diese Schellen hatte ich zuerst auch gedacht. Aber zum einen sind die recht grob und ausserdem verzinkt. Das hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
    Aber halten tun sie natürlich besser.

    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich Euch hoffentlich die Ablösung meines Provisoriums zeigen.
    Wir arbeiten dran... ;)

  • "...die Ablösung meines Provisoriums zeigen..." Hoffentlich nicht in der Wortbedeutung die mir so gerade einfällt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nimm doch einfach Hydraulikrohrschellen. Die werden einfach am Lenker festgeschraubt. ( 2 Halbschalen ). Die gibt`s auch in schwarz.


    Nachzufragen bei Landmaschinenfirmen oder Firmen die mit Hydraulikteilen zu tun haben.


    Gruß Olaf

  • Hi,


    der endgültige Halter ist bereits in Arbeit, und ich kann in ca. 2 Wochen (hoffentlich ;)) neue Bilder zeigen.


    engi