Nachfolger von eTrex Vista?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich mir ja einen eTrex Vista hcx zulegen will und es dieses Gerät schon einige Zeit gibt frage ich mich, ob/wann es wohl einen Nachfolger geben könnte. Dann würde ich natürlich darauf warten. Oder ist die Oregon-Serie da der Nachfolger? Oder "nichts genaues weiß man"?


    Danke
    Michael

  • Die neuen Geräte von Garmin waren in letzter Zeit immer ziemlich anfällig für irgendwelche Kinderkrankheiten/Konstrukstionsfehler (Colorado) und auch die Oregons brauchen wohl noch 10-12 FW Updates (2 Jahre?:D), bis sie fehlerfrei laufen und richtig zu gebrauchen sind. Die älteren Geräte wie GPSMap60 und etrex laufen dagegen schon seit Jahren stabil....

    Ich würd mir da bei einem etrex vista hcx keine Sorgen machen....

  • Dann würde ich natürlich darauf warten. Oder ist die Oregon-Serie da der Nachfolger? Oder "nichts genaues weiß man"?


    Hallo Michael,



    letzteres: die es zuverslässig wissen (Garmin), machen keine Vorankündigungen.


    Wenn wir Pech haben (was nach meiner unmaßgeblichen Meinung leider sehr wahrscheinlich ist), dann ist der Oregon tatsächlich der planmäßige Nachfolger und das universelle HCx das letzte seiner Art.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,

    Wenn wir Pech haben (was nach meiner unmaßgeblichen Meinung leider sehr wahrscheinlich ist), dann ist der Oregon tatsächlich der planmäßige Nachfolger und das universelle HCx das letzte seiner Art.



    Und wenn wir Glück haben, bringen andere Hersteller auch mal was Vernünftiges zustande.

    Ich befürchte auch, dass die Reise Richtung Lifestyle geht. Und ein Mp3-Player in einem Outdoor-Navi ist das Letzte, was ich möchte.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • Letzte Woche bin ich vom Oregon wieder zum Legend Hcx zurückgekehrt.
    Ich hoffe das es den Etrex noch lange gibt und einen entsprechenden Nachfolger bekommt.

    Für den momentanen günstigen Preis würde ich nicht auf einen Nachfolger warten.
    Der Etrex hat seine Schwächen , ist aber sehr funktionell und ausgereift.

    Ein eventueller Nachfolger wäre erstmal eine grüne Banane.
    Gruss
    p

  • Hallo,

    da ich mir ja einen eTrex Vista hcx zulegen will und es dieses Gerät schon einige Zeit gibt frage ich mich, ob/wann es wohl einen Nachfolger geben könnte. Dann würde ich natürlich darauf warten. Oder ist die Oregon-Serie da der Nachfolger? Oder "nichts genaues weiß man"?

    Danke
    Michael



    Das Vista ist relativ günstig und ausgereift, d.h. es hat konkurrenzlos wenige Macken. Was soll denn bei einem Nachfolger besser sein ? Das Display könnte sicher größer sein und eine bessere Auflösung besitzen, was dann aber unweigerlich auf Kosten der sehr guten Batterielaufzeit gehen würde. Und vielleicht auch auf Kosten der Ablesbarkeit (siehe Oregon). Vielleicht hätte ein Nachfolger auch keinen Hang zu Abweichungen, wie sie manches etrex-Gerät scheinbar hat. Dafür hättest Du aber garantiert zig andere Macken und Kinderkrankheiten.

    Tipp: Nimm das Vista

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und bist du in der Oregon Sparte lautet der Tipp: nimm das Oregon.
    Ich habe beide, bevorzuge aber das Oregon. Das größere Display, die überwältigende Scroll und Zoom Funktion, Cachebeschreibung im Gerät und und und sind mir einfach wichtiger.


    Gruß

  • Hallo Michael,



    da ich mir ja einen eTrex Vista hcx zulegen will und es dieses Gerät schon einige Zeit gibt frage ich mich, ob/wann es wohl einen Nachfolger geben könnte. Dann würde ich natürlich darauf warten. Oder ist die Oregon-Serie da der Nachfolger? Oder "nichts genaues weiß man"?



    Du wirst kein fehlerfreies Gerät finden, daher such nach einem Gerät, dessen Fehler mit hoher Sicherheit bekannt sind.


    Der Oregon ist immer noch nicht völlig ausgereift, auch wenn hier schon einige Fortschritte erzielt wurden. Schaue dir aber in jedem Fall des GPSMap 60 csx an. Das Gerät ist meiner Ansicht nach momentan, das stabilste und zuverlässigste Outdoor-Gerät.



    Gruss Joern Weber