Koordinateneingabe in MeriColor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich mich hier im Forum ein bisschen schlau gemacht habe, bin ich jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Color. Begeistert aber irritiert, habe ich die ersten Schritte in Richtung Navigation getan, und einige "basics" habe ich auch schon kapiert.
    Was ich jetzt aber noch nicht herausgefunden habe, wie gebe ich ganz normale Koordinaten als Zeilpunkt ein: N51,48blabla, O12,45blabla
    und wie kann ich eine Route mittels Koordinaten erstellen?

  • Einfach mal lange auf die Goto-Taste drücken. Dann kommt der Dialog zur Koordinaten-Eingabe.


    Eine Route baut man aus mehreren vorher so oder per PC-Programm definierten Wegpunkten zusammen.


    Es gibt noch solche Kleinigkeiten zu beachten: richtige Koordinatendarstellung, Listen und editieren eines Wegpunkte. Womöglich wegpunkt als Ziel definieren oder eine Route aktivieren. Das sind aber die Basics. Nimm dir Zeit für das Handbuch. Viele Sachen stehen schon in der Quick-Reference.

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.