Zumo 550 findet keinen Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    großes Problem, war Heute auf Motorradtour. Während der Fahrt plötzlich die Meldung kein Satellitenempfang. Ich dachte, wird wohl gleich wieder was finden, aber denkste. Wieder zu Hause hat das Zumo im Stand 3 Stunden versucht einen Satelliten zu orten, leider ohne Erfolg. Das Zumo ist 2 Monate alt und hat die neueste Firmware drauf.
    Hat schon jemand dieses Problem gehabt bzw. hat eine Lösung parat?


    Gruß
    Hans-Theo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,
    Hardreset ist durchgeführt, neueste Gerätesoftware installiert.
    GPS Firmware 3.0 ist installiert, leider alles ohne Erfolg.
    Werde das Gerät wohl einschicken müssen.
    Bin schon von dr Garmin Qualität enttäuscht. 700 KM hat das Zumo jetzt runter und schon geht nichts mehr.
    Da muß ich am Mittwoch ohne Navi auf Tour :mad: und nach alter Sitte nach Karte fahren.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Hans-Theo

  • ob nun 700 oder 70.000 km.Bauteile sterben ohne Vorankuendigung


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans-Theo!

    ... warum denn meins

    Eine tiefgehende Frage, die einen beim intensiven Nachdenken bis in theologische Bereiche führen kann...

    Bodenständiger und weniger spekulativ, eher an der Alltagserfahrung orientiert ist dieser Ansatz hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz


    Er reduziert das Problem empirisch auf sechs Regeln:

    • Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
    • Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
    • Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
    • Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
    • Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

    Aber lass Dich nicht auf den Arm nehmen. Die allermeisten Garmin-Geräte versehen ihren Dienst klaglos. Viel Spass bei Deiner Tour, wenn auch ohne Zumo.

    paul-josef

  • So,


    vielen Dank für die Hilfe. Habe Heute ein Mail von Garmin erhalten.
    Gerät ist defekt, neues Gerät kommt in ca. 2 Wochen. Dauert im Moment
    etwas, weil sie keine Geräte haben.
    Na, ja nun weiß ich wenigstens was los ist.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die werden wohl mit den Austauschen ihrer defekten Geräte nicht nachkommen,
    schon alleine was man in diesem Forum liest ist irgendwie absurd.
    Das wahr wohl mein erstes und letztes Garmin, die Teile (Zumo) sind ihr Geld absolut nicht wehrt Qualität ist was anderes.
    Bin ja gespannt wie lange jetzt mein Austauschgerät hält.
    So und jetzt schlagt mich,
    macht mich nicht fertig ;)

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • GPSMAP 276C, gekauft 05.06.05. Seitdem keinerlei Probleme. paul-josef


    Sag mal Paul-Josef.


    Jetzt machst Du bei dem Unsinn hier auch noch mit, nicht zu fassen.
    Schaut Dir doch bitte mal die Eingangsfrage an, um was es hier eigentlich geht und trenne das hier wenn`s geht ab !!


    Jetzt sind wir schon bei einer Umfrage, welche Uraltnavis immer noch gehen. Auch schön zu wissen, dass ein "27xx" jeden Tag 10 Stunden über Autobahnen in Europa gescheucht wird und das auch noch ausgehalten hat, wirklich ganz toll.
    Könnt ihr eure Beweihräucherung über die "27xx" Serie nicht in einem eigenen Beitrag im entsprechenden Unterforum zu Ende führen. Ich weiß nicht, wen das hier wirklich interssiert. Das wird ja immer lächerlicher.


    Gruß
    Wolfram

  • Sag mal Paul-Josef. Jetzt machst Du bei dem Unsinn hier auch noch mit, nicht zu fassen....Das wird ja immer lächerlicher.

    Hallo Wolfram,

    ich gebe zu, ich habe mich hinreißen lassen. Mit dem eigentlichen Thema des Threads hat das nichts zu tun. Dieses ist aber streng genommen mit Beitrag 13 beendet, in dem der TO über eine Antwort von Garmin berichtet, dass sein Zumo tatsächlich defekt sei. Damit ist der Thread eigentlich beendet und könnte geschlossen werden.

    Darüber hinaus hat sich allerdings eine Diskussion über die Qualität von Garmin-Geräten im Allgemeinen und den tatsächlichen oder vermeintlichen Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Geräten ergeben. Das ist eigentlich ein Nachfolgethema. Dieses Thema ist aber zunächst durchaus ein legitimes, wir haben haben keine Zensur im NaviBoard und jeder kann beliebige Themen anschneiden, solange sie - bis auf die Plauderecke - etwas mit Navigation und GPS zu tun haben, was ja hier der Fall ist.

    Alleine, dass eine Diskussion über Haltbarkeit und Qualität sich spontan entwickelt zeigt, dass es da offenbar ein Bedürfniss gibt. Vielleicht äußert sich darin ja auch die doch vorhandene Unzufriedenheit vieler, vor Allem langjähriger Mitglieder und Gerätebesitzer über die Modellpolitik Garmins der letzten Jahre. Man kann doch nicht abstreiten, dass sich da irgendwas im "Stil" der Geräte verändert hat. Weg von an professionellen Geräten aus Militär, Luft- und Seefahrt orientierten Empfängern hin zum leicht zu bedienenden Freizeit- und Lifestyleartikel für Jedermann.

    Darüber wäre doch zu diskutieren, wenn auch zugegebenermaßen nicht in diesem Thread und an dieser Stelle. Die Schwierigkeit besteht (für mich) allerdings jetzt darin, dass wir inzwischen im Thread mindestens drei ineinander verschachtelte Ebenen haben: Defekt eines Zumos, allgemeine Diskussion über Qualität und die Kritik an dieser Entwicklung des Threads. Es ist nicht leicht, das aufzutrennen, ohne dass der Sinnzusammenhang für zukünftige und auch gegenwärtige Leser verloren geht. Ich versuche es aber dennoch.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...