Tipps zum 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe das Garmin StreetPilot 2610 geschenkt bekommen.
    Das Gerät selber wurde wahrscheinlich nur 1-2 mal benutzt.Kaufdatum war irgendwas mit 2004 für richtig viel Geld bei Touratech.Die Originalrechnung liegt bei.
    Mein Problem ist das der Netzadapter zum laden des Gerätes nicht dabei ist.
    Kann ich denn nicht das Gerät auch über USB laden.Habe mein Nokia Mini USB auf USB Kabel genutzt und das garmin angeschlossen.Leider lässt es sich nicht einschalten :confused:.


    Fehlen tut auch die MapSource cd,da sind wohl die Karten drauf die man bei Gelegenheit auf die CF spielen kann.Im Gerät befindet sich eine CF mit der Aufschrift : GPS Navigation Card 512MB.


    Momentan hab ich kein Zugriff auf das Gerät,da es sich nicht einschalten lässt.Brauch ich vielleicht als Stromzufuhr diesen speziellen Garmin Netzadapter Stecker.


    Fragen über Fragen.....ich würde das Gerät,soweit möglich ,gerne an meiner Sprint 1050 nutzen.Vielleicht hat jemand Tipps für mich,Danke !


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk

    Ohne externe Stromzufuhr läuft gar nix... :mad:

    Hier ein Link auf die Garmin SP2610 Zubehör Seite :
    https://buy.garmin.com/shop/sh…164&pID=6397#accessoryTab

    Fürs Motorrad benötigst Du das Kabel mit den offenen Enden.
    Der Adapter/Netzteil für zu Hause (220 V) wird hier leider nicht gelistet.

    Am Besten nimmst Du mal mit ComKor oder TouraTech Kontakt auf, evtl. haben die noch Stromkabel Restposten....

    Als Karte empfehle ich Dir die neue 2009er Europakarte zu kaufen, achte aber, dass Du die Classic Version bestellst/kaufst

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo,

    Mein Problem ist das der Netzadapter zum laden des Gerätes nicht dabei ist.
    Kann ich denn nicht das Gerät auch über USB laden.Dirk



    Nochmal zur Klarstellung: Das Gerät kannst Du überhaupt nicht laden!!!

    Entweder betreibst es im Haus mit dem Netzadapter oder im Auto mit Zigarettenanzünder/fester Stromversorgung.

    Eine feste Verkabelung wie von HarleyRider beschrieben geht natürlich auch.
    Nur wie Du es schreibst klingt es so nach Akku, das hat der 2610 gar nicht.

    Wenn Du mal Strom hast :rolleyes: shau was auf der Speicherkarte für Karten sind.

    Für die klassische Version von CN habe ich die DVD´s von VErsion 6 bis 2009 durchgehend.

    Die Frage wäre ob Du dafür noch FReischaltschlüssel kaufen kannst.

    Wenn Du wilst klären wir das später.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am Besten nimmst Du mal mit ComKor oder TouraTech Kontakt auf, evtl. haben die noch Stromkabel Restposten....


    Hallo Harley-Rider,


    das werde ich heut mal versuchen fündig zu werden,vielleicht hat der eine oder andere Anbieter noch Stromkabel für mich.


    Danke für die Info !


    Gruß Dirk



  • Hallo Smithy1,


    ich dachte wirklich das Gerät hätte in Akku ala Zumo & Co.
    Dann war klar das ich die Möhre nich zum laufen bekomme.
    Wegen dem Freischaltschlüssel muss ich mich wohl an Garmin wenden,das ein solcher bei den Unterlagen nicht dabei ist.
    Sobald ich Zugriff auf das Gerät habe,werde ich mal schauen was für eine Firmware und Karten drauf sind.


    Danke für die Hlfe


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk

    Hier noch eine Alternative für 'ortsunabhängige Stromversorgung' falls Du keinen 220V Netzadapter mehr auftreiben kannst :
    Mit dem 'Batteriepack SP 12V mit Haltefuss' von Touratech in Verbindung mit einem Zigarettenanzünder-Kabel kannst Du den 2610 überall betreiben.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk / SPRINTer,

    wenn Du eine MapSource DVD mit den "richtigen" Karten bekommst (wenn ich mich richtig erinnere, war das 2006 die V.8), dann kannst Du den 25-stelligen Freischaltcode (und NUR den, der zu den bereits installierten Karten passt) auch zurück runterladen. Da gibt es im Kertenfreischaltmanager bei MapSource (wenn Du die "alte" Version von der DVD installierts gibt's den noch) irgendwo eine Option "..ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode... im Gerät...runterladen..." (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht auswemdig.
    Wenn das erledigt ist, kannst Du eine aktuelle Update-DVD "kaufen" (bezahlen musst Du hauptsächlich diue Freischaltung)und ein Kartenupdate durchführen.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • Mir geht so ähnlich wie Dirk, habe auch ein 2610 überlassen bekommen. Als Software ist Europa Version 6.0 installiert. Wo bekomme ich denn eine neuere Version kostengünstig zum aufspielen her ????????
    Danke Tourerklaus

  • Hast Du die Zugangsdaten für das MyGarmin Konto auch erhalten ?


    Falls ja, einloggen und Update CN Europa 2009 bestellen.
    Falls nicht, mal beim alten Besitzer nachfragen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...