OREGON 2.96 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt, wenn ich recht überlege: bei mir ist dieser Bug bisher auch immer auf der Autobahn aufgetreten.
    Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Art der Straße und nicht an der Geschwindigkeit?!


    Ich habe gestern mal auf der Landstraße die Geschwindigkeit kurzfristig übertreten und bin knapp 120 gefahren, keine Probleme.


    Auf der Autobahn ist dann aber schon bei viel geringeren Geschwindigkeiten Schluß...


    Genau mein Plan und meine Beobachtung heute.
    Sobald ich von der Bundesstrasse auf den Zubringer fahre wird die Karte zwar nachgeführt aber statt neuer Strassen erscheint nur grüner Hintergrund.


    Keine grossen Mengen POI oder ähnliches, vor allem nicht so schnell zwischen 2 Modi gewechselt wie der Fehler auftritt.


    Ich nutze wie einige andere hier auch ein modifiziertes TYP-File.
    Könnte da die Gemeinsamkeit liegen?

  • An der Geschwindigkeit kann es nicht wirklich liegen, denn bei mir ist es gestern beim Erreichen der A23 Auffahrt St.Marx hängengeblieben, da fährt man Schritttempo :D


    Nörgeln hin oder her, ich probiere gerne die neuesten (Beta) SW-Versionen aus, ganz egal bei welchen Geräten. Aber eine Beta-Version die quasi 40% der Funktionalität einschränkt, ist einfach misslungen.


    Meiner Meinung nach ist man gerade bei Garmin und im speziellen beim Oregon als "Heavy User" auf die neuste (beta)SW angewiesen, damit man Funktionen, von deren Funktionieren man beim Kauf ausgegangen ist, möglichst schnell zur Verfügung hat.


    Ich warte daher auf die 2.97 Beta, denn die 4 konfigurierbaren Felder im Kartenmodus gehen mir schon ab. :tup:

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Also ich nutze keine getunten Karten, alles serienmäßig. Werde morgen mal alle installierten Karten deaktivieren und dann testen. Wenn unsere Beobachtung stimmt, dürfte dann ja nichts passieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Added Man Overboard application


    Na das ist ja mal eine gute Nachricht! Schön, daß die Junx die Mails lesen und sogar ernst nehmen.


    Das Autorouting-Problem (soweit ich das beim kurzen Überfliegen der Postings nach meinem Urlaub erkennen konnte) sollte behoben sein. Seit vorgestern gibt es die 2.97b (gleicher Link wie im Eingangsposting):

    Zitat

    Changes made from version 2.96 to 2.97:



    • Fixed lockup when a search returns no results
    • Fixed map stopped drawing while autorouting

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Der zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, für mich aber nicht sichtbar war (warum auch immer).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...