Zumo550+Q2+Mobiltelefon+weiteres Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich im gs-forum keine Antworten erhalten habe und immer noch die
    Hoffnung habe dass es jemanden gibt der die im Betreff genannte Kombination so oder ähnlich nutzt, schreibe ich hier noch einmal.
    Also wer hat ein Mobiltelefon (hier Iphone 3G, oder Nokia N82) und Q2 per Bluetooth an Zumo550 gekoppelt und kann problemlos
    Anrufe entgegennehmen oder ausführen, Naviansagen hören, automatisch koppeln und bei Bedarf mit einem weiteren Q2 Partner quatschen.
    Ich habe hier ein Q2 der ersten Generation (ohne 3,5mm Klinke), dass wohl Probleme mit der Bluetoothkennung gegenüber dem Zumo550 macht. Jedenfalls koppelt das Zumo das Mobiltelefon, dann das Q2, allerdings nicht als Freisprechgerät, sondern wieder als Mobiltelefon. Ein Freisprechgerät taucht in der Koppelliste dann auch nicht auf. Dafür das Q2 dann als Mobiltelefon und wird auch so als Symbol dargestellt.
    Ersetzt man das Q2 gegen ein Teamset von Scala funktioniert
    alles prima. Systembedingt bis auf die komfortable Intercom mit anderen
    Q2. Ist das Verhalten mit der aktuellen Version des Q2 immer noch so?


    Gruß Peter

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem, meine aber das es mit der Umstellung auf neue Software beim TT Rider 2 zu tun hatte.Mit der alten Software ist das koppeln,telefonieren und Naviansagen Problemlos möglich. Problematisch wird es wenn zwei Navis routen und über Headset verbunden sind.War auch schon am überlegen mir das neue Q2 zu holen aber scheint sich ja auch nicht zu lohnen,da die Firmen anscheinend noch etwas Zeit brauchen um beim Kunden zu testen bzw.überhaupt mal zu wissen was an ihren Entwicklungen nicht funktioniert um dann eventuell mal ein Update rauszuhauen.