Blauzahn Headset für Zumo500..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen!

    Ich kämpfe mal wieder mit der "technischen" Aussatttung meines Helmes (Caberg) und des Zumo.
    Leider hat wohl meine Mopedhalterung, also die Buchse für den Kopfhörer einen Wackelkontakt (unreglemäßig kommt da ein komisches Krachen und Rauschen, daß man mit etwas wackeln am Stecker fast beheben kann).
    Habt ihr Erfahrungen mit einem Bluetooth-Headset, das man nicht in den Helm klettet sondern mit richtigen Steckern fürs Ohr?

    LG
    Nicole

    *diemitderQtanzt*

  • Hallo Nicole,


    also ich habe einen Airoh Klapphelm und habe das BT Set Cardo Raider Q2. Es hat allerdings Lautsprecher zum kletten. Ich empfinde das als sehr komfortabel, da nichts in den Ohren stört. Die Sprachqualität ist wirklich 1a. Gut, das UKW-Radio kannst du getrost vergessen. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.


    Gruß Volker

  • Hi,
    neben der (Dir vielleicht noch nicht so vertrauten) Suchfunktion kannst Du auch hier ein wenig darüber nachlesen: Link

    Gruss

    fr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nicole!
    Das Problem mit dem Stecker kenn ich auch. Es liegt meiner Erfahrung nach daran, daß die Hersteller die Stecker zwar nach einer Norm produzieren, die Toleranzen aber anscheinend recht groß sind.


    zu bluetooth hab ich schon mal folgenden Beitrag eingestellt: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=283463&postcount=7


    Ich hab mir zum MP3 über ZUMO hören bei Conrad den Stecker von NEUTRIK (Artikel-Nr.: 743952 - 62) gekauft. Ist recht hochwertig aber halt auch etwas teurer.


    Gruß Ralph

  • Hallo Nicole,


    ich setze auf das Motorola S-705, das ist ein BT-Dongle mit einem 3,5mm Klinkenausgang. Der Zumo wird mit dem Motorola gepaired und über InEar-Hörer bekomme ich die Sprachanweisungen in die Ohren.


    Die Dämpfung der InEar betrachte ich als angenehm, man kann sich noch problemlos mit seinen Mitfahrern z.B. an der Ampel austauschen.


    Das Motorola S-705 habe ich jetzt sein über einem Jahr in Betrieb, laufzeiten von über 8h sind kein Problem.


    Aufgeladen wird der eingebaute Akku über eine beliebige USB-Schnittstelle.


    Grüßle

  • Habe mir das Teil vor einiger Zeit auch auf Yellows Empfehlung zugelegt und bin damit kpl. zufrieden! Bei den in-ear Hörern sollte man auf eine wirklich kleine, sprich kurze Bauform achten. Im Zusammenspiel mit dem Helm (sicher modellabhängig) gibt es sonst nach einigen Kilometern etwas Druck auf´s Ohr bzw. ist auch das Auf- und Absetzen des Helmes etwas fummeliger. Das S705 hängt man sich um den Hals, trägt es also wettergeschützt unter der Jacke. Ein brauchbares UKW-Radio ist auch noch dabei (für mich aber tabu während der Fahrt, jedoch bei einer Pause mal für Nachrichten, Wetterbericht oder Verkehrsmeldungen recht nützlich) - Alles in allem eine auch preislich gute Variante für diejenigen, die nicht eine kpl. Helminstallation investieren wollen.

    Das Ladegerät vom Zumo past da übrigens auch.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Nur, um kleinen Mißverständnissen vorzubeugen:
    Beim Motorola S-705 handelt es sich um ein Headset, also einen Empfänger.
    Als BT-Dongle bezeichnet man im allgemeinen eine BT-Transmitter, also einen Sender.

  • Guten Morgen!
    Danke für eure Hilfe.... ICh werde mich mal umsehen, ob das Motorola der Richtige für mich ist...


    Nicole