Woher bekomme ich eine CN 9 Classic DVD?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde.


    Ich hab mir ein 276c ersteigert.
    Das Gerät funktioniert auch einwandfrei.
    Im "My Garmin Konto" sind aufgeführt:


    CizySelect Europe V7 (CDs vorhanden)
    CityNavigator Europe V8 (DVD vorhanden)
    CityNavigator Europe V9 (DVD nicht vorhanden)


    Nach Kontaktaufnahme mit den Verkäufer stellt sich raus, das die DVD für CN 9 irgendwo abhanden gekommen ist.
    Ich habe bei Garmin angerufen und die meinten die DVDs würden nicht mehr verschickt.
    Gibt es denn die Möglichkeit sich bei jemanden diese DVD auszuleihen?
    Oder sonst irgendeine andere Bezugsmöglichkeit?


    Gruss Balu

  • Es heißt doch, das man bei Garmin nicht für die DVD bezahlt sondern für den 25 stelligen Code, also müsste es doch legitim sein sich von einer Map Source DVD eine Kopie zu erstellen? Oder sehe ich das falsch?


    Falls das legal ist, würde sich jemand bereit erklären, mir die City Navigator europe V9 im klassischen Format zu kopieren?


    Ich würde natürlich Einen DVD Rohling im frankierten Rückumschlag zusenden.


    MfG
    Balu


    PS: Ich befürchte das ich damal in der falschen Rubrik gepostet habe. Vielleicht könnte man den Thread verschieben.


    Danke

  • Hallo,


    stimmt! Du bezahlst für den 25-stelligen Freischaltcode. Daher kannst Du beruhigt eine Kopie verwenden.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab jetzt 2 mal bei Garmin angerufen.
    Das erste mal erzählte der gute Mann mir das die älteren Versionen nicht mehr verschickt werden.
    Beim 2. mal bekam ich ein Bestellformular gemailt in welchem ich die DVD für 18€ erneut bestellen könnte.


    Eine Kopie käme halt deutlich günstiger.


    Balu

  • Die DVD werden sogar vonGarmin kostenlos verschickt. Ich habe auch eine. 'City Navigator Europe Update 2009'. Sind aber DoubleLayer DVD. Insgesamt sind ca. 5,77 GB darauf.

    hallo morgen1,


    auf der DL-DVD ist viel unnötiges drauf. Die Karten-Installations-Dateien passen auf eine normale DVD.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute
    das mit dem Kopieren ist ja genau das Problem. ICh hätte auch die CN 9 Update DVD, Klassik.
    Immer hat das mit dem kopieren geklappt. NUR DIE macht enorme Probleme. Trotz DL Brenners.

    Wenn nun jemand sagt was GENAU "rausgezogen" werden muss, und was das dann genau werden soll (Image, Daten DVD, DVD -Rom UDF, DVD-Rom/iso Genau mir UDF mault er irgendwas!!!) würde ich es ja nochmal probieren.

    Ansonsten ist mir das zu oberflächlich, die Gefahr zu gross dass man nur Rohlinge verbrennt und sinnlos verschickt.

    Also: Weiß einer WIRKLICH wie es geht??

    Zitat

    Ich habe auch eine. 'City Navigator Europe Update 2009'. Sind aber DoubleLayer DVD. Insgesamt sind ca. 5,77 GB darauf.
    morgen1


    Von was sprechen wir hier? V9 oder 2009. Die v9 hat 6,8 GB.

  • Ich bräuchte die CN V9.
    Die ist im my Garmin Konto auch frei geschaltet.
    Ich hab das Gerät gebraucht gekauft, nur der Verkäufer hat die DVD nicht mehr.
    Im Moment habe ich die Karten von CN Europe V8 installiert und würde auch gerne das V9er Update installieren wenn es ja schon freigeschaltet ist.


    Ich denke mal das die Karten Installationsdateien reichen würden, sicher bin ich mir aber nicht ob das dann auch funktioniert.


    Gruß
    Balu

  • Ich bräuchte die CN V9.

    Ich denke mal das die Karten Installationsdateien reichen würden, sicher bin ich mir aber nicht ob das dann auch funktioniert.

    Gruß
    Balu



    Eben, ich auch nicht ;) . Mit Images ist das ist eine Sache.

    ICh habs grad nochmal probiert, ich bekomme es nicht hin. Dabei habe ich 2 verschiedene DL Brenner auf 2 verschiedenen Systemen. Alles lässt sich kopieren, NUR DIE NICHT.

    Da ist auch das Setup etwas anders als sonst.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn mir jemand erklärt wie ich eine LAUFFÄHIGE Version da rausbekomme helfe ich gerne. Fehlermeldung Nero 7, Win XP , BenQ Brenner kann geliefert werden, wobei im anderen Rechner der Sony auch nicht geht. ;)

    Vielleicht gibts doch noch jemand der eine übrig hat??
    Wir haben die doch fast alle doppelt bekommen. Nur mit meiner Zweitversion habe ich schon "ausgeholfen" . Die ist futsch. :cool:

    Auch für mich ist das die letzte Version einer Zweitfreischaltung so dass ich auch das Original nicht hergeben mag. ;)

    PS: Ich würde Dir natürlich die Installation jederzeit durchziehen. Trier ist aber von 93XXX etwas weit weg. Ausser Du machst einen Ausflug oder Urlaub im schönen Bayern :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder es findet sich jemand im Raum Trier, wo man sich treffen könnte und ich spiel mir die DVD auf meinen Laptop dann wärs auch erledigt.


    Eine Tour nach Bayer ist die nächste Zeit mal noch nicht geplant.
    Am Mittwoch fahre ich nach Italien, aber da gehts durch Frankreich und die Schweiz:-)

  • Hallo,


    im Anhang ist das root-Verzeichnis der CN9-DVD


    Das Verzeichnis "RGN" ist nicht nötig. Es enthält nur vorinstallierte GMAPSUPP.IMGs
    AFAIK reichen 3 Dateien für die Installation:
    - CN_DEU.msi
    - Disk1.cab
    - Disk2.cab


    Viel Erfolg
    Anton

  • Problem ist gelöst.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Balu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...