michael

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ein frage...
    ich befürchte, ich bin zu blöd´ :)


    wie kann ich in meinem meridian color eine route eingeben, die aus verschiedenen wegpunkten besteht? ich kann zwar im bereich "route" mehere ziele eingeben - wenn ich aber auf "berechnen" gehe, scheint das gerät nur den 1. und letzten wegpunkt "optimal" miteinander zu verbinden??!! mache ich was falsch oder suche ich eine funktion, die es bei magellan nicht gibt?


    das gleiche bei der direct-route-software. ich wusste vorher, dass es nicht möglich ist, so etwas wie "autobahn vermeiden" zu aktivieren. aber ich habe es nichtmals hinbekommen, einen route zu definieren (beszehend aus verschiedenen wegpunkten) und dann durch das gerät die passende "auto-" strassen- route erstellen zu lassen? geht das auch nicht?


    gruß
    michael

  • Daran bin ich auch gescheitert.


    Obwohl es ja durchausmachbar sein sollte wenn die Software es unterstützen würde die programierte Route Punkt für Punkt per Straßen-Routing abzufahren wenn alle Punkte auf Straßen leigen.


    Ich bin mir fast sicher das es dafür nur eine kleine Änderung in der Software benötigen würde um das zu realisieren. Ob die Route die er dann berechnen könnte Sinn macht ist eine ganz andere Frage



    hagen :ph34r:

  • ich habe mir jetzt mal den marco polo reiseplaner 2004/2005 besorgt. macht eigentlich keinen schlechten eindruck. vielleicht werde ich mir jetzt mal gpsroute besorgen und mir das ergebnis mal ansehen.
    ich habe nur irgendwie keine lust, mich da reinzulesen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 'N Abend,


    Was gibts da "reinzulesen" ?


    GPS-Route ist wohl das genialste, was es aktuell in diesem Bereich gibt.


    Plane deine Route mit dem Reiseplaner, exportiere sie als txt oder xml und schick die Datei durch GPS-Route.


    Ich verwende das Webinterface, da ist das Ganze mit wenigen Klicks erledigt.


    Funktionieren tut das Ganze (bei eingeschaltetem Hirn) hervorragend.



    mfg
    Matthias

  • Zitat

    Zitat von hagen@8.05.2004 - 12:54
    Daran bin ich auch gescheitert.


    Moin,


    das ist keine Kunst, denn das geht ja auch nicht. Aber das weißt Du ja mittlerweile ;)


    Grüße
    Gröni

  • ich habe jetzt mal eine mit gpsroute konvertierte route in das navi importiert. hat auch alles soweit funktioniert. aber mir gefällt das strassenrouting doch wesentlich besser.


    nun eine frage. im navi kann ich doch routen mit einzelnen wegpunkten speichern. mir würde es völlgi reichen, wenn ich einen wegpunkt der route auswählen könnte und dann mit der "goto-funktion" dorthin komme - und nach dem gleichen prinzip geht´s dann weiter. nur, wie geht das? bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass ich mir die route in der karte komplett anzeigen lassen kann, dann den cursor auf den gewünschten wegpunkt bewege, und dann auf goto drücke. hmmm... geht das denn nicht auch einfacher? z.b. einfach aus der routen-liste heraus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.